1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner S-Bahn steht vor dem kompletten Stillstand

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 16. Juli 2009.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Ja, was soll man dazu sagen, da hat die S-Bahn und mit ihr die DB jahrelang die Zwangsgewinne forciert, sowie auf Kosten der Sicherheit und Personal abgebaut, als auch das Reichsbahnausbesserungswerk in Friedrichshain zur Gewinnoptimierung geschlossen.

    Letzte Woche sprach Verkehrsenatorin Junger_Reier noch davon das die Bahn dringend nachlegen muß, sonst findet eine Neuausschreibung statt.
    Dann faselt die Bahn was davon das Jahreskarten und Dauerabonutzer einen Monat umsonst fahren dürfen.
    Was ist mit Umweltkartenbesitzern?

    Jetzt kommt die ISTAAF und in Berlin fährt zwischen Ostbahnhof und Zoo ab Montag kein Zug.
    Auf dem Ring soll alle 10 min einer fahren.
    2 weitere Linien sind eingestellt.

    Kann man den Mehdorn noch nachträglich in den ***** treten?
    Könnte man der Bahn noch nachträglich die Gelder die sie trotz kaputt optimieren von der Stadt Berlin bekamen wieder einziehen?
    Mehrere hundert Millionen € haben die dadurch plus gemacht und nun steht die Stadt vor dem Kollaps.

    Bahn an die Börse?
    Um Gottes Willen, das muß dann alles der Steuerzahler ausbaden.

    Der Bahnsprecher deutete an, das gegen Weihnachten alles wieder in gewohnten Bahnen laufen werde.
    Hallo?

    Sollte man einen Rettungsschirm aufspannen?
    Mal wieder die Fahrpreise erhöhen?
    Manager in Deutschland mal massiv auf den Prüfstand stellen?
    In allen Bereichen sieht man derzeit nur gescheiterte Existenzen.

    S-Bahn stellt Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett ein ...


    Berliner S-Bahn droht noch größeres Chaos
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Berliner S-Bahn steht vor dem kompletten Stillstand

    Gerade gelesen.
    Toll, dass sie erst jetzt nach den strengeren Auflagen reagieren....
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Berliner S-Bahn steht vor dem kompletten Stillstand

    Kaum war Mehdorn weg da konnte dann auch die komplette unfähige S-Bahn Führungsrige ausgewechselt werden, wer weiß was der Mann uns da noch für Eier hinterlassen hat.
    Stellt sich auch die Frage warum er politisch solange gehalten wurde.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berliner S-Bahn steht vor dem kompletten Stillstand

    Kommt von übertriebenen Sicherheitsvorschriften. Die nehmen immer mehr absurde Formen an.
     
  5. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Berliner S-Bahn steht vor dem kompletten Stillstand

    Habe auf rbb die Reportage gesehen über die Sache mit der S-bahn. Ich fahre Anfang September zur IFA. Wird sicher nicht lustig. naja. Ich laufe ja eh die meiste Zeit zu Fuß durch die Stadt. Das ganze Theater wird vermutlich 1 1/2 Jahre andauern.
    Hoffentlich wird das geschlossene Ausbesserungswerk wieder reaktiviert, damit die Reparaturen der S-Bahnen schneller geht. Personalabbau ist da auch absolut daneben.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Berliner S-Bahn steht vor dem kompletten Stillstand

    Ach Quatsch

    Wobei, weniger Sicherheit hat auch was, kommt gut wenn die Bahn ab und an mal eine Brücke umdekoriert.

    Ja, was war noch, die Sicherheitskontrollen wurden ausgedehnt um Personal "abbauen" zu können, um so jedes Jahr ein paar Millionen sparen zu können, um dann in diesem Jahr 85 Mio gespart zu haben, was bringt es aber im Endeffekt.
    Das Ausebsserungswerk kann man nicht mal schnell wieder eröffnen, ist leer geräumt, desweiteren fehlt das Personal.
    Wenn es mit der DB nicht geht muß einer her der das kann.

    Wie war das mit dem mehdornschen Sparwahn und den herunterfallenden Stahlträgern?
    Auch zuviel Sicherheit, hopper da liegst Du mit Mehdorn auf einer Welle, das meinte der nämlich auch.
    Das Glasdach war auch zu teuer, die Passagiere der 1. Klasse stehen im Regen, damit kann ich leben. ;)
    War da noch was neben der häßlichen neuen aber billigeren Decke?
     
  7. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Berliner S-Bahn steht vor dem kompletten Stillstand

    Da wurden doch welche Verantwortliche gefeuert, wie im Bericht erwähnt wurde. Die Belegschaft mit Kundenkontakt versucht ihr Bestes aus der Situation zu machen.
    Was sich die Bahn da geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut. Sparwahn an derfalschen Stelle. Man sollte mal in den Vorstandsetagen an Personal sparen.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Berliner S-Bahn steht vor dem kompletten Stillstand

    Den Vorstand der S-Bahn hat man gefeuert, interessant wäre mal ob die wie üblich den Vertrag ausbezahlt bekommen oder wie richtige unfähige einfach nur gefeuert werden.

    Dann hatte aber wie gesagt Mehdorn da aber auch die Knochen drin.
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Berliner S-Bahn steht vor dem kompletten Stillstand

    Die bekommen immer ihre Millionenabfindungen, auch wenn Mist verzapft wurde.
    In Sachen der SBahn hatte man lange nicht auf Experten gehört, was die Räder betraf. Jetzt hat man den Salat. Halbe Züge sind unterwegs, der Takt wurde auf 20 Minuten verlängert, die Leute pressen sich in die vollen Waggons. In einer Millionenstadt wie Berlin ist das nicht gerade prickelnd. Dazu kommt der Pendelverkehr aus Potsdam nach Berlin.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Berliner S-Bahn steht vor dem kompletten Stillstand

    *Hüstel*

    Im Mai ist schon ein Zug entgleist. ;)
     

Diese Seite empfehlen