1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lothar, 13. Juli 2001.

  1. Lothar

    Lothar Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Warum wird in Berlinerkabelnetz nicht DW-tv, Leonado, Alice und Nurolari ordnungsgemäß übertragen ?
     
  2. harald.meyer

    harald.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Kannst du dein Problem mal etwas spezifizieren? Meinst du es gibt Fehler bei der Austrahlung?
    Oder meinst du dass du sie nicht empfangen kannst? Wenn das der Fall ist solltest du überprüfen ob du im sogenannten Kabelausbaugebiet wohnst. Denn nur dort kannst du die Sender empfangen.
    Eine Grafik des Ausbaugebietes, dass sich glaub ich seit ca einem Jahr nicht mehr geändert hat gibt es unter: Ausbaugebiet.
     
  3. Premiere

    Premiere Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Berlin
    also ich wohne im Ausbaugebiet und kann DW-TV, Parlamentsfernsehen sowie die drei italienischen Sender einwandfrei empfangen.
     
  4. Lothar

    Lothar Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Ich wohne im Ausbaugebiet (Prenzlauer Berg) und empfange die italienischen Sender schlecht. Bei der Berliner Kabelinfo hat man mir gesagt, das es nur Testausstrahlungen sind und daher auch in teilweise schlechter Qualität ausgestrahlt werden. Später sollen die Sender einer Programmgruppe zugeordnet
    werden und wahrscheinlich Geld kosten.
    Weitere Informationen konnte man mir noch nicht geben.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    In Berlin-Schöneberg) sind die italienischen Sender und DW-TV in bester Qualität zu empfangen.
     
  6. Scream

    Scream Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Bei den 3 italienischen Programmen erhalte ich die Meldung "Ihre D-Box Karte ist für dieses Programm nicht freigeschaltet".
    Wie kann ich das ändern?
    Gruß Scream
     
  7. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    Ich wohne ebenfalls im Ausbaugebiet (Marzahn). DW-tv und Parlamentsfernsehen empfange ich problemlos, bei den italienischen Sendern sowie TW1 nur die Kennungen.

    Ich hab dazu auch mal bei MediaVision angefragt (weil z.B. "Nuvolari" laut deren Website über MV kommt) und als Antwort erhielt ich: "Premiere hat die Programme umgestellt. Ich geb Ihnen mal die Nummer..."
    Weiterer Kommentar wohl unnötig.
     

Diese Seite empfehlen