1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Boris020, 29. September 2007.

  1. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

    wenn ich so manch arrogante Kommentare hier so lese, wünsche ich mir, dass die Obrigkeit nochmal doppelt soviel zulangt und sich auch noch viel grössere Lustreisen gönnt.
    das beste ist: es wird geschehen, und noch viel mehr.
    ist auch für den letzten erneut nix mehr da, versteht vielleicht auch der ein oder andere arrogante Schnösel, dass sich eine Zukunft nicht davon gestaltet, eine hemmungslose Wirtschaftshörigkeit und Konsumkultur zu propagieren oder zu dulden und von den Millionen Familien, die sich nicht mehr daran beteiligen können, das letzte Hemd zu verlangen.
    ein egomanes System zu dulden, indem doch jeder die Ellenbogen für seinen eigenen finanziellen Vorteil ausstreckt, aber von armen Familien soziale Kompetenz zu erwarten, ist ignorant und vollkommen egoman realitätsfern.
    das ist dann auch der Dummling, der die letzte Version der Hilfe, die Tafel als Almosen vom Bürger für den Bürger, noch als Sozialsstaatskriterium bezeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  2. AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

    Damit auch 2 Erwerbsfähige im Haushalt.
    Das heisst mindestens über ein Jahr ohne Einkommen durch Arbeit.
     
  3. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

    ach lieber @atze93, ich frage mich, wie lange die ein Euro Jobber und Millionen Bürger, die hier einfach Pech gehabt haben, noch Lust haben für so nette Mitmenschen wie dich den Schein vom goldenen Staat Germany aufrecht zu erhalten. die arbeiten nicht ewig für ein bis fünf Kröten bei steigenen Preisen und maroder Infrastruktur ohne Seele, um die Möglichkeit zu geben, auch noch weiter auf die eigene Klasse auf entwürdigende Weise herumzutrampeln zu lassen und sie als Fussabtreter für alle Staatsfehler zu benutzen.

    immer schön nach Arbeit um jeden Preis schreien, aber die Staatsgrundlagen einen guten Mann sein lassen ist schwach.
    da hält sich nicht nur die Anteilnahme in Grenzen.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

    @ atze93

    Richtig. alles eventuell und deswegen verurteile ich diese Leute nicht im Gegensatz zu Dir.

    Stimmt, mindestens 1 Jahr ohne Arbeit, ich kenne diese Leute aber nicht und kann daher nicht sagen wie hoch der betriebende Aufwand ist, wieder in Arbeit zu kommen.
     
  6. AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

    Ich habe niemanden verurteilt.

    Ich sah das Bild und las (etwas oberflächlich) den Text.

    Der erste (vielleicht redaktionell gewollte ) Eindruck steht dann oben....
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

    Also kurz gesagt: Ein überaus schlecht recherchierter Artikel mit keinem Informationswert .
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

    :eek: Die ARGE vermittelt Arbeit? :eek:
    Is ja was ganz neues, is bei uns noch keinen passiert.
    Oder meinst du die 1,-Jobs?
    Und das kommt bei arbeitenden Geringverdiener genau so vor.


    Warum hat die SPD eigentlich Hartz4 erschaffen wenn sie der Meinung sind das die Leute nicht mit Geld umgehen können?
    Vor Hatz4 gab's den neuen Fernseher, Kühlschrank, Herd, Waschmaschine, Möbel u.s.w. nach Prüfung vom Amt!
    Da hat sich keiner drüber aufgeregt.
    Damals durfte man kein Auto haben um Stütze zu bekommen, heute soll man eins haben um flexibel zu sein.
    Kinder kosten ja auch nicht nur Essengeld.
    Die wachen auch noch dauernd aus ihren Klamotten.
    Mal davon ab das viele ALG2 Empfänger sicher viel technisches Spielzeug noch aus besseren Zeiten haben.
    Sollen die alles verkaufen bevor sie Anspruch auf ALG2 haben?
    Was geht in den Köpfen der Kinder vor wenn die Kumpels immer das neuste haben und sie nicht?
    Sie nicht mehr mitreden können und deshalb eines tages ausgeschlossen werden.
    Dann tun die sich mit "Gleichen" zusammen und die gleiche Politiker, die heute solch Reden schwingen, wundern sich über zunehmender Radikalität und Brutalität an Schulen und unter Jugendlichen.:confused:
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose


    Bravo Du triffst den Nagel auf den Kopf.
     
  10. okolopo

    okolopo Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Berliner Finanzsenator und Wowerteit beleidigen Arbeitslose

    ganz meine meinung!!!!!! TOP!