1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner BVG-Warnstreik am Dienstagmorgen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von IGLDE, 23. Mai 2005.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Berliner BVG-Warnstreik am Dienstagmorgen

    Es wird trotz leere Kassen gestreikt. Typisch Gewerkschaften.

    Die können ja froh sein, dass sie wenigstens einen Arbeitsplatz haben.

    *kopfschüttel*

    Die Gewerkschaften haben unser Leben teurer gemacht. Löhne höher, dann Verkaufspreise höher, dann Ausgaben für Produkte (in diesem Fall Tickets) höher....Kunden haben weniger Geld, Kunden arbeiten selber auch und wollen auch mehr Geld haben, weil alles teurer. Das ist ein Teufelskreis....:wüt:

    Meine Meinung: Die Gewerkschaften sind schuld, dass uns schlecht geht.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Berliner BVG-Warnstreik am Dienstagmorgen

    Mein Herzblatt darf dann morgen über eine halbe Stunde zur S-Bahn laufen, weil die nicht streiken.
    Ich kenne das noch aus den neunziegern, da bekam ich dann 14 Tage kein Geld(unbezahlter Urlaub), weil ich nicht zur Arbeit kam. :mad: Scharchsäcke, immer wieder diese staatlichen und ÖR klitschen die alles lahm legen und immer wieder fordern! :mad:
    Ich habe kein Verständnis dafür.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Berliner BVG-Warnstreik am Dienstagmorgen

    ...geht mir morgen nicht anders. Ich lauf über 20 min bis zur S-Bahn während der Bus direkt vor der Haustür abfährt. Nur morgen nicht.

    Andererseits muss man auch sehen, dass die BVG regelmäßig die Preise erhöht - die Löhne jedoch nicht.

    Greets
    Zodac
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Berliner BVG-Warnstreik am Dienstagmorgen

    Hm, also wenn die bei uns streiken, dann fahren die Busse und Bahnen mal pünktlich. :) Dann verpaßt jeder seinen Bus. "Huch, ist der schon weg?"

    Irgendwie muss sich ja ein Streiktag von den anderen unterscheiden.
     
  6. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schönberg/Holstein
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Berliner BVG-Warnstreik am Dienstagmorgen

    Liegt vieleicht daran das du keine Ahnung hast :confused:
    Sorry aber offensichtlich gibt es immer noch Leute die dem Irrglauben unterliegen das man sich im Öffentlichen Dienst nee Gloldene Nase verdienen kann.
    Aber das Glaube mir (ich arbeite im Öffentlich Dienst) das ist schon sehr lange nicht mehr so ;)
     
  7. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schönberg/Holstein
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Berliner BVG-Warnstreik am Dienstagmorgen

    Da braucht man ja nur mal so als Bsp. die Preise für Diesel sehen,und das mal addieren bei einer anzahl von Fahrzeugen X mal dem Verbrauch dieser(ca40-50 Liter je 100 Km) da kommt auf das Jahr gesehen nee menge zusammen.
    Dazu kommt der Europaweite Wettbewerb.
    Das erklärt Natürlich nicht jede erhöhung aber doch die eine oder andere ;)
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Berliner BVG-Warnstreik am Dienstagmorgen

    @kuehlo
    Ok
    Wann darf ich bei Dir mal malern kommen?
    Ich verspreche Dir auch das Du vom Baunebengerwerbe keine Ahnung hast und meinen Streik, vorerst über 3 Tage verstehen wirst.
     
  9. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schönberg/Holstein
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Berliner BVG-Warnstreik am Dienstagmorgen

    Da ich selber alle Malerarbeiten durchführen kann hätte ich kein Prob damit ;)

    Nee im Ernst Lechuk das du als Nutzer des ÖPNV da Probleme mit bekommen kannst und dem entsprechend Sauer bist ist Nachvollziebar.
    Aber evtl. solltest du auch mal daran Denken das es in Deutschland tatsächlich Leute in Vollzeitbeschäftigung gibt die am Existenzminimum Leben und eben um diese geht es zur Zeit im Tarifstreit,sowas gibt es eben auch im ÖPNV und nicht nur in der Bau,Einzelhandels oder sonstwas Branche ;)
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Berliner BVG-Warnstreik am Dienstagmorgen

    Mensch der Opa taugt ja doch zu was ;) :D

    Ich wäre ja sonst morgen um 9.30 umsonst ne halbe Stunden an der Haltestelle gestande. Cool schlaf ich ne halbe Stunde länger. Ich kann ja eh nicht auf Arbeit fahren. :D

    Ja bei den Kunden auch! :mad: Scheiss Metroliniensystem was nur ein anderes Wort für "Linieneinstellen" ist. Jedes Jahr steigende Mondpreise und Unpünktlichkeit aller orten! Das ist die tolle BVG! So gewinnt man Autofahrerer zum Umstieg auf die BVG :mad: :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2005

Diese Seite empfehlen