1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner Ausbaugebiet 862 MHz:Parlamentsfernsehen & DW-TV nicht mehr zu sehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von twen-fm, 16. September 2004.

  1. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    Anzeige
    Hallo @ alle:

    Ich war heute bei der Kabel Deutschland in Berlin (übrigens in der Germaniastraße in Tempelhof, früher waren Sie Unter den Linden/Ecke Friedrichstraße ansäßig). Ich wollte dort verschiedene Broschüren abholen bzw. Informationen erfahren.

    Hier die Neuigkeit, die mich etwas überrascht hat: Die Deutsche Welle (DW-TV) sowie das Parlamentsfernsehen des Bundestages sollen nicht mehr im Ausbaugebiet digital zu sehen sein.:confused: Dies würde wohl erklären, warum ich den Sender seit August 2003 nur 2 mal sehen konnte (Letztens im Februar 2004 sowie mit Aussetzern).

    Dann habe ich gefragt, wann diese unsägliche Kanalteilung bzw. Doppelung von MTV 2 POP/9 SHIT aufhört, da MTV 2 POP ja bereits seit über 2 Monaten einen eigenen Sendeplatz hat.:mad: Antwort: "Wir wissen nicht, wann die Teilung aufgehoben wird, über weitere Änderungen im Kabel-Analog-Bereich, ist momentan nichts eingeplant" :( (Ob es auch bei der TELE 5/KIKA-Teilung in nächster Zeit sich was ändert, wurde mir aber nicht mitgeteilt!)

    Dann natürlich Fragen über das KABEL DIGITAL HOME/FREE Angebot: "Es soll Ende September losgehen" (War ja bereits bekannt...).

    Broschüren und andere Infos stehen noch nicht zur Verfügung.

    Trotzdem möchte ich mich für die Freundlichkeit bedanken.

    Meine Bitte an euch: Kann jemand noch DW-TV sowie Parlamentsfernshen im Berliner Ausbaugebiet 862 MHz empfangen (Digital)?

    Ich hoffe einige Infos weitergegeben zu haben.

    Grüsse aus Berlin-Wedding.

    twen-fm:winken:
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    berlin
    AW: Berliner Ausbaugebiet 862 MHz:parlamentsfernsehen & DW-TV nicht mehr zu sehen?

    Hi, also ich kann noch beide ohne Probleme empfangen.
     
  3. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Berliner Ausbaugebiet 862 MHz:parlamentsfernsehen & DW-TV nicht mehr zu sehen?

    @jamiro029:

    Hi, also dann müßte es an der Verteileranlage in unserem Haus liegen. (Wohl nur bis 606 MHz, nicht bis 862 Mhz?)

    Aber die analogen Sender bis UHF 33 (Euronews) bekomme ich ganz ordentlich rein (Euronews zwar leicht verrauscht, aber nicht sehr stark).

    Ansonsten gehen alle anderen Sender einwandfrei (von ganz "leichten" Linien abgesehen, beim Videorecorder, dies wohl, da ich d-box2 sowie DVD und Videorecorder am Fernseher angeschlossen hab!)

    Mich wundert, daß mir die Kabel D Mitarbeiter sagten, dass DW-TV/Parlamentsfernsehen nicht mehr zu sehen sind!:confused:

    Danke für deine Antwort.

    Grüsse aus dem Wedding.

    twen-fm:winken:
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    berlin
    AW: Berliner Ausbaugebiet 862 MHz:parlamentsfernsehen & DW-TV nicht mehr zu sehen?

    Keine Ahnung warum die das sagen oder die werden nacheinander in den Bezirken rausgeschmissen um Platz für Home und Free zu machen.

    Also ich kann alles in perfekter Quali empfangen. Kein rauschen und kein brummen oder Streifen.
     
  5. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Berliner Ausbaugebiet 862 MHz:parlamentsfernsehen & DW-TV nicht mehr zu sehen?

    Rauschen habe ich auch (fast) nirgends, Brummen zum Glück auch nicht. Die Anlage wurde 1992 eingerichtet und soll eine "Baumstruktur" haben.

    Ich denke, dass Kabel HOME und FREE auf S 3, S 26 und S 38 sowie (neu) S 39 und S 40 eingespeist wird. Der UHF Bereich wird wohl nicht zur Verfügung stehen, vielleicht erst wenn K 21 (MTV) bis K 33 (EuroNews) abgeschaltet werden.

    twen-fm:winken:
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    berlin
    AW: Berliner Ausbaugebiet 862 MHz:parlamentsfernsehen & DW-TV nicht mehr zu sehen?

    die werden auch dort kommen, viel Platz ist ja nicht mehr

    Hast du denn auch die Möglichkeit Kabel HS zu nutzen?
     
  7. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Berliner Ausbaugebiet 862 MHz:parlamentsfernsehen & DW-TV nicht mehr zu sehen?

    Du meinst sicher Kabel High Speed Internet? Nein, leider (noch) nicht!

    twen-fm
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    berlin
    AW: Berliner Ausbaugebiet 862 MHz:parlamentsfernsehen & DW-TV nicht mehr zu sehen?

    Jep, meinte ich. Hier kommen die Vertreter(Werbung) ins Haus und wollen am liebsten dir das Modem gleich anschliessen***lach
     
  9. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Berliner Ausbaugebiet 862 MHz:parlamentsfernsehen & DW-TV nicht mehr zu sehen?

    Ich habe noch ein paar Minuten "Guthaben" im Internet-Cafe.

    Tschüss aus dem Wedding.

    twen-fm
     
  10. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Berliner Ausbaugebiet 862 MHz:parlamentsfernsehen & DW-TV nicht mehr zu sehen?

    In welchem Bezirk wohnst du?

    twen-fm
     

Diese Seite empfehlen