1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

berlin: wer empfängt kanal 56 / 59 ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bnill, 7. Mai 2003.

  1. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    Anzeige
    hallo,

    habe mir eine sky digital 1500 settopbox zugelegt. alles prima, nur die testkanäle 56 und 59 kriege ich nicht - oder sind die schon abgeschaltet??
     
  2. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Berlin
    Kanal 56 ist nicht in Betrieb, Kanal 59 läuft, ist nur schwächer als die anderen Kanäle, kommt drauf an wo Du wohnst
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
  4. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    @ bnill,

    Könnte eventuell an der Antenne liegen;
    was für eine hast Du denn?

    Ich wohne in Lichterfelde und kann K 59 nur mit Zimmerantenne mit Verstärkung empfangen. Hausantenne gibt es leider nicht.

    Grüße, Frank

    <small>[ 08. Mai 2003, 22:55: Beitrag editiert von: Pibrac ]</small>
     
  5. Talm1

    Talm1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Berlin
    Auf Kanal 56 wird Eurosport, NTV und MTV ausgestrahlt. Bei Eurosport und MTV hab ich keinen Videotext, aber ansonsten ist alles ok. Wohne im Friedelhain, 2. OG Hinterhaus und hab' ne' Zimmerantenne mit Verstärker.
    Die Ausstrahlung auf Kanal 59 ist eingestellt worden. Die Sender wurden auf andere Kanäle verlegt. Zur Zeit habe ich 24 Kanäle (mit WDR)wobei Doku/KIKA und Info/3Sat Doppelkanäle sind.
     
  6. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    umgekehrt ist es richtig. K 56 sendet nicht.

    Eurosport, MTV und Ntv laufen auf K 59
    (778,0 MHz).

    Grüße, Frank
     
  7. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    hm, also ich dachte immer ich wohne im zentrum berlins (schöneberg) wo keine empfangsprobleme auftauchen sollten... vielleicht liegt es an der hausantenne??
     
  8. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    K59 ist der letzte der Projektkanäle und sendet mit geringerer Leistung als die Regelbetriebsfrequenzen. Den kann man nicht als Maßstab nehmen !

    Cheers
     

Diese Seite empfehlen