1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Berlin - Tag und Nacht" für Fernsehpreis nominiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.972
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Überraschung beim Deutschen Fernsehpreis: Die Pseudo-Doku-Soap "Berlin - Tag und Nacht" wurde nun für die Auszeichnung nominiert - genauso wie die "Shopping Queen" von Vox.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: "Berlin - Tag und Nacht" für Fernsehpreis nominiert

    Wirklich? Was soll ich dazu noch schreiben?????
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Berlin - Tag und Nacht" für Fernsehpreis nominiert

    Unglaublich.
    Was für *********** das wohl entschieden haben?
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Berlin - Tag und Nacht" für Fernsehpreis nominiert

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht..."

    Was wohl Heinrich Heine angesichts der Entwicklung des geistigen Niveaus heutzutage schreiben würde???
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Berlin - Tag und Nacht" für Fernsehpreis nominiert

    Grimme Preis Nominierung fürs Dschungelcamp, jetzt ev. Fernsehpreis für Proll-Reality-Script Formate. :love:

    Gut dass es noch die ÖR gibt, wird ja immer absurder.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Berlin - Tag und Nacht" für Fernsehpreis nominiert

    Wenn man mit sowas wie "Berlin - Tag und Nacht" schon den Fernsehpreis gewinnt kann man Reich-Ranicki umso besser verstehen, wenn er damit nicht in einer Riege stehen will.

    Wer die Sendung gut findet soll sie von mir aus schauen, mich zwingt ja keiner dazu. Nur habe ich den Fernsehpreis so verstanden, dass das eine Ehrung für die besten Sendungen und Mitwirkende sein soll. Wenn "Berlin - Tag und Nacht" nun tatsächlich schon zum besten gehört, was wir im deutschen Fernsehen präsentiert bekommen muss man sich wirklich Gedanken machen, was im Land der Dichter und Denker schief läuft...
    Das "Dschungelcamp" ist das eine - nur ist das immerhin richtig gut gemacht, da kann einer sagen was er will. Nur bei "Berlin - Tag und Nacht" überzeugen weder die Laiendarsteller noch die Drehbuch-Autoren und ihre geistigen Ergüsse, die wohl eine Handlung sein sollen. Das einzige, was da wirklich überzeugt sind die für RTL2 extrem guten Einschaltquoten. Nur dann kann man auch direkt "Die Wollnys" und Daniela Katzenberger mit einem Fernsehpreis ausstatten, die holen nämlich auch gute Quoten. Aber das alleine kann doch nicht der Maßstab für einen Fernsehpreis sein.

    Lustig ist aber auch die Konkurrenz in der Kategorie - "Shopping Queen" von VOX, das zusammen mit "Berlin - Tag und Nacht" voll in die Trash-Schiene haut und dazu eine Flüchtlings-Doku von zdf_neo. Ziemlich ausgeglichen... :eek:
     
  7. TVkonsument

    TVkonsument Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Berlin - Tag und Nacht" für Fernsehpreis nominiert

    1. April ist aber noch weit weg. Die Meldung war bestimmt nur ein Versehen der Redaktion, kann ich mir nicht anders vorstellen...
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Berlin - Tag und Nacht" für Fernsehpreis nominiert

    Auch wenn es sich so anhört - es ist kein Scherz der DF-Redaktion: DER DEUTSCHE FERNSEHPREIS 2013
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Berlin - Tag und Nacht" für Fernsehpreis nominiert

    Der Deutsche Fernsehpreis hat sowieso kaum noch einen Stellenwert. Ist eher so ne Art Selbstbeweihräucherung der stiftenden Sender mit selbst entworfenen Qualitätskriterien. "Berlin Tag&Nacht" ist wahrscheinlich nominiert, weil man hier mit geringstem Aufwand den maximalen Gewinn generiert (= "besondere Leistung") und das dann auch noch so aufbereitet, dass viele garnicht merken, dass hier nach Drehbuch gearbeitet wird. So deute ich jedenfalls viele Einträge auf der Facebook Seite der Sendung, wo scheinbar viele garnicht checken, dass das gescripteter Käse und keine Doku ist.
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Berlin - Tag und Nacht" für Fernsehpreis nominiert

    Na dann werde ich mal an unsere Mülltonne "Drei Sterne Restaurant" dran schreiben. :D

    SG
     

Diese Seite empfehlen