1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin Syndrom

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 22. September 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Die Australierin Clare (Teresa Palmer) macht als Backpackerin Urlaub in Berlin, wo sie den ebenso netten wie charmanten Englischlehrer Andi (Max Riemelt) kennenlernt. Zwischen den beiden sprühen die Funken und sie verabreden sich zu einem gemeinsamen Sightseeing-Trip durch die Stadt, der in einen heißen Flirt mündet. Doch nach einer romantischen Nacht gibt es für Clare ein unerfreuliches Erwachen: Andi liegt nicht neben ihr. Zunächst denkt die junge Frau, ihr Liebhaber von letzter Nacht habe einen Abgang gemacht, ohne sich zu verabschieden, doch schnell wird ihr klar, dass die Wahrheit noch viel unangenehmer ist: Andi hat sie in der Wohnung eingesperrt und er hat nicht vor, sie jemals wieder gehen zu lassen. Für Clare ist dies der Beginn eines nervenzerreißenden Horrortrips. Willkommen in Berlin!

    MEINE KRITIK: Von der Story her, denkt man in erster Linie an den Fall Natascha Kampusch, aber im Kern schlägt Regisseurin Cate Shortland das Augenmerk auf totalitäre Systeme wie es zum Beispiel in der damaligen DDR vorkam!
    Der Film, pendelt zwischen Psychodrama und spannendem Thriller und das Zusammenspiel der zwei Haupt Protagonisten Teresa Palmer und Max Riemelt ist gut in Szene gesetzt! Max Riemelt, spielt einen auf den ersten Blick stink normalen Lehrer, der sehr verstörend sanft und im nächsten Augenblick seinen Kontroll und Ordnungszwang mit brutalen Übergriffen parallelisiert. Berlin Syndrom, kommt auf leisen Schritten, Andis Handeln wird nie beurteilt sondern nur beaobachtet. Der Film ist subtil und hat eine innere Spannung, die sich im Finale nochmal deutlich entlädt. 7/10 Psychopathen!


    [​IMG]
     
    *scirocco gefällt das.