1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin: Sonnenklar TV neu

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von WillTruman, 1. Januar 2005.

  1. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Berlin: Sonnenklar TV und K1010 neu

    Seit heute sendet auf dem MTV2Pop/9Live Kanal nun Sonnenklar TV.
    Wenigstens ist nun die Doppelausstrahlung von MTV2Pop zu ende.
    Mal sehen ob um 20:00 Uhr 9 Live drauf bleibt.

    Auf dem Platz von TV Polonia ist nun K1010
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2005
  2. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Berlin: Sonnenklar TV neu

    Es bleibt beim Channelsharing mit 9Live.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Berlin: Sonnenklar TV neu

    Wurde TVP jetzt gekickt?
     
  4. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Berlin: Sonnenklar TV neu

    Ja TVP ist endlich raus.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Berlin: Sonnenklar TV neu

    Naja K1010 ist ja ganz toll. Aber anstatt Sonnenklar und 9 Live Call in Schrott wäre mir Tele 5 als 24 Stunden Programm lieber gewesen.

    Warum man Call In hier dem Vorzug gegenüber einem Vollprogramm gibt versteh ich net.
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Berlin: Sonnenklar TV neu

    Weil die Call-In Sender Verträge mit den Kabelgesellschaften abschließen. Die zahlen für die Einspiesung! Und Geld machen die ja genug!
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Berlin: Sonnenklar TV neu

    Zudem Berliner Sender meist bevorzugt werden als einer aus BW oder BY ;)
     
  8. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: Berlin: Sonnenklar TV neu

    Es gibt 2 Gründe weshalb solche Sender vorrangig ins Kabelnetz eingespeist werden: 1. In der Satzung der Medienanstalt steht irgendwo was drin, dass solche Sender einen bestimmten Prozentsatz ihres Umsatzes and die Medienanstalt abgeben müssen. 2. Die Kabel Deutschland muss auf die Konkurrenz der TeleColumbus-Kabelgruppe (Bosch Breitbandnetze GmbH, Urbana, Kabel Berlin, RKS, Kabel Ost, etc.) reagieren.
     
  9. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Berlin: Sonnenklar TV neu

    Ich denke die K1010 Einspeisung war überfällig. Man ist schließlich ein Berliner Unternehmen, das hier als Nieschensendung gestartet ist und nun zum Sender gewachsen ist.
     
  10. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: Berlin: Sonnenklar TV neu

    TV Polonia muss übrigens seit 1.1. Einspeisungsgebühren an Kabel Deutschland, Iesy, Ish und Kabel BW zahlen. Warum TV Polonia aber an die zur TeleColumbus-Gruppe gehörenden Kabelfirmen TeleColumbus, Breitbandnetze GmbH, RKS, Kabel, Kabel Ost, Urbana, etc. keine Gebühren entrichten muss verstehe ich aber nicht.