1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin: Neues bei der tss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV.Berlin, 13. April 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    Gestern wurde bei uns auf einigen Kanälen die Belegung geändert.

    S26: aus K1010TV wurde der "Infocanal" (man beacte das c :D)
    [​IMG]
    Alle 15 Monuten kommt die aktuelle Prrogrammbelegung (TV/Radio), danach Notrufnummern und Kontaktadressen der Wohnungsanbieter, die restlichen Minuten die berühnten SMS-Spiele von ACTIVI, wie sie bereits auf Astra zu sehen sind. Die KDG hatte früher schon mal einen Infokanal aufgeschaltet, der aber jeden 3.Tag hängen blieb *g*
    Irgendwann wurde er ganz abgeschaltet.

    K1010TV wechselte jetzt auf S40.

    Und jetzt kommt der Hammer: auf K30, dem Ex-TRT int-kanal, der schon abgeschaltet war, wurde wieder reaktiviert, und kommt 1-2-3.tv und das 24h lang :)
    Laut Liste soll sich 9Live den Platz mit Sonnenklar TV teilen, den ich dort aber nocht nicht entdeckt habe. Vielleicht meinen sie auch nur das 2h Stunden-Fenster am Vormittag.

    Dann hängt bei uns im Flur noch folgender Aushang:
    [​IMG]
    Scheinbar können wir jetzt auch übers Kabel surfen. :winken:

    Digital wird jetzt auch das MTV-Paket angeboten - laut Zettel. Wenn ich die Werbung auf dem Infocanal richtig deute, bekommen wir einerseits die Viavision-Programme, aber auch die von Telecolumbus (Raze.tv, Bibel.TV, Bloomberg TV...)
    Sprich alle Programme, die unter http://www.telecolumbus.de/produkte/columbus_tv.php gelistet sind. Wobei ich mich jetzt frage, ob wir auch die KD Home-Programme bekommen werden. Jedoch habe ich jetzt nicht geprüft was digital alles übertragen wird, da ich keine Kabelbox habe.


    Ne Störungsnummer haben wir jetzt auch (0800 5223588), wobei die scheinbar von der RKS ist.

    Jetzt blicke ich endgültig nicht mehr durch, wer uns richtig beliefert.

    Vielleicht klärt mich jemand auf. :winken:

    PS: Ich hoffe es kommen keine anlogen Programem mehr dazu. Wir haben jetzt 51 Sender. Ein Fernseher kann nur 51 abspeichern. Wenn jetzt noch ein neuer kommt, muß ich wohl intern zeitpartagiern. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005

Diese Seite empfehlen