1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin neues Ausbaugebiet - es funktioniert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Koepenick, 8. November 2007.

  1. Koepenick

    Koepenick Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    135
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich vor ein paar Tagen noch berichtet habe, dass die neuen Sender noch nicht zu sehen sind, kann ich nun berichten, dass die neu ausgebauten Gebiete (hier Koepenick) nunmehr vervollstaendigt zu sein scheinen.

    Saemtliche Fremdsprachenprogramme auf 530 und 538 MHz sind nun zu empfangen, ausserdem auf 630 MHz die Programme Parlamentsfernsehen und DW-TV.

    Danke KDG!

    Gruss
    Koepenick
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Berlin neues Ausbaugebiet - es funktioniert

    Ist denn bei Dir inzwischen Internet über Kabel-TV verfügbar, oder die Kanalbelegung auf www.kabeldeutschland.de aktualisiert worden...?
     
  3. Koepenick

    Koepenick Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    135
    AW: Berlin neues Ausbaugebiet - es funktioniert

    Hallo Robert,

    eines muss ich Dir lassen, Du hast wirklich Humor. Natuerlich ist die Kanalbelegung auf der Website noch nicht aktualisiert worden, erfahrungsgemaess dauert dieses ja einige Zeit.

    Und die Herren Techniker an der Telefonhotline gaben mir sogar vor ein paar Tagen die Auskunft, dass der Ausbau erst zum Ende des Jahres geplant sei, ein genaues Datum aber noch nicht bekannt sei.

    Merkwuerdig, angesichts des Schreibens, dass wir Anwohner zuvor erhielten, dass zwischen dem 22.10. und 09.11. alles erledigt wuerde.

    Aber was soll's, Hauptsache es laeuft, was will ich mehr? Fuer mich sind die neuen Programme von grossem Interesse, da ich einen erheblichen Mehrwert durch den Empfang des niederl. Programmes BVN habe.

    Gruss
    Koepenick
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Berlin neues Ausbaugebiet - es funktioniert

    Toll und hier in Niedersachsen ist auf den Kanälen immer noch tote Hose.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Berlin neues Ausbaugebiet - es funktioniert

    FWIW, hier im Anfang November ausgebauten Gebiet (Berlin-Westend) ist jetzt tatsächlich auch Internet und Telefon übers TV-Kabel verfügbar.

    Leider zu spät: Die Telekom hat schon Mitte Juni VDSL-50/10 hier verfügbar gemacht, da kann KD mich also mit Kabel-30/2 nicht mehr locken. Wie heisst's so schön "too little, too late". KDoofköpfe :D
     
  6. BerlinerBoy1990

    BerlinerBoy1990 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Berlin
    AW: Berlin neues Ausbaugebiet - es funktioniert

    Hier in Berlin Spandau (Staaken) ist jetzt auch Internet und Telefon über KD verfügbar. Hab gestern bestellt. Hier liegt leider Glasfaser und deswegen bekomme ich kein DSL über die Telefondose. Sagt mal, weiß jemand wie es jetzt weiter geht ? Ruft mich ein Techniker an und macht einen Termin mit mir aus oder schicken die nen Brief wo einfach ein Termin drinne steht? Also ich habe gestern übers Internet bestellt. Was denkt ihr wann ich das erste mal über KD ins Internet gehen kann? Ich bin so ungeduldig...Aber nach 3 Monaten GPRS verbindung halt ich das nich mehr aus!!!
     

Diese Seite empfehlen