1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin: Mangelhafte HD-Signalqualität über TeleColumbus?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von VuvuzelaVerbot, 16. Juni 2010.

  1. VuvuzelaVerbot

    VuvuzelaVerbot Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Technik:
    Vantage 7100C, Firmware 02.58T-O
    AlphaCrypt Light, Firmware 3.19 (eigentlich 1.19, oder?)
    Smartcard, D02 (Nagravision) von TeleColumbus (drauf steht Kabel Deutschland)
    Sony W4000

    Abos:
    DigitalTV Basic von TeleColumbus
    Sky Welt + Sport + Sky HD

    Hatte erst das TeleColumbus Abo und mir vor kurzem das Sky-Paket auf diese Karte schalten lassen.

    Problem:
    Die HD-Kanäle von Sky, und nur diese, sind zeitweilig gestört. Äußert sich in Bild- und Tonaussetzern. Habe das AlphaCrypt im Vantage und im Sony direkt getest. In beiden Geräten ist das Problem zu beobachten. Wenn die Störung auftritt geht die Anzeige Q (für Signalqualität?) im Vantage unter 50%.

    Eine nette Dame von Sky erzählte mir heute, ich bräuchte unbedingt

    a) eine P02-Karte (konnte sie gerade noch davon abhalten den Tausch zu veranlassen)

    b) einen Sky Receiver, vor den noch zusätzlich ein TeleColumbus-Receiver geschaltet werden muss?!

    Frage:
    Hat sie damit Recht? Und wenn ja, warum hat man mir ursprünglich das Sky-Paket auf die D02 geschaltet?

    Mir ist klar, was die AGB der Anbieter beinhalten, mich interessiert der technische Aspekt und hoffe ihr Profis könnt mir helfen. Habe keine Lust, mir die zertifizierten Kisten hinzustellen, bin mit dem Vantage sehr zufrieden.

    Thx
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.910
    Zustimmungen:
    5.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Berlin: Mangelhafte HD-Signalqualität über TeleColumbus?

    Du hast also eine KabelDeutschland Zuführung und die SignalQualität liegt unter 50%?
    Das ist viel zu wenig. Die Signalqualität sollte idealerweise bei 100% liegen.
    Da liegt ein Fehler bei KabelDeutschland vor.

    Nur für die TC-Netze mit eigener Einspeisung bekommt man die P02-Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010

Diese Seite empfehlen