1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin: kein KIKA mit Lorenzen DVB-T 6

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von stephan-m, 24. Juli 2004.

  1. stephan-m

    stephan-m Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo und guten Tag,

    ich habe vor Kurzem Kabel durch DVB-T ersetzt. Nun habe ich festgestellt, dass beim Sendersuchlauf einfach kein KIKA gefunden wird. Die anderen Sender in dem Kanal werden einwandfrei empfangen.

    Ich habe noch ein Receiver von Haupauge am PC, da wird KIKA problemlos empfangen.

    Kann sich jemand darauf einen Reim machen :eek:

    Danke
    Stephan

    P.S. Demnächst folgt ein kurzer Erfahrungsbericht
     
  2. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    AW: Berlin: kein KIKA mit Lorenzen DVB-T 6

    Kann es sein, dass der KiKa zur der Zeit gerade nicht gesendet hat?
    Wäre banal, aber der läuft ja nur tagsüber und abends dann ZDF.doku.
     
  3. stephan-m

    stephan-m Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    AW: Berlin: kein KIKA mit Lorenzen DVB-T 6

    Das wäre schön,

    aber der Sender an sich wird schon nicht gefunden. Ich bekomme mit dem Lorenzen auf Kanal 33 nur nur zwei Sender, ZDF und 3SAT/INFO. Grad eben nochmal probiert.

    Gruß
    Stephan
     
  4. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    AW: Berlin: kein KIKA mit Lorenzen DVB-T 6

    Dann versuche mal einen Totalreset der Box,
    also Herstellung der Werkseinstellungen und dann
    einen neuen Suchlauf.

    Wenn die anderen Programme des Kanals gefunden
    werden, kann sich ja höchstens intern etwas verhaspelt
    haben.
    Etwas anderes fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
     
  5. Paulinez

    Paulinez Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Berlin: kein KIKA mit Lorenzen DVB-T 6

    Das gleiche Problem habe ich auch, die anderen Sender des Bouquets auf Kanal 33 (ZDF & 3 Sat) werden erkannt - Kika nicht? Aber nur bei dem Europhon Receiver - der Hyundai erkennt Kika an der gleichen Antenne...
    Komisch - anyone any idea?
    THX - Paulinez

    Situationsbeschreibung: Altbau Berlin- Tempelhof, im ersten Stock, 1 x Hyunday 110H, 2 x Europhon- Receiver, 1 x Technisat Stabantenne, 1 x Hama aktive Rundantenne
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2004
  6. stephan-m

    stephan-m Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    AW: Berlin: kein KIKA mit Lorenzen DVB-T 6

    Danke für den Hinweis, leider hat ein Totalreset der Box nicht geholfen. Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.

    Gruß
    Stephan
     

Diese Seite empfehlen