1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin: Glücksspiel Gymnasium

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 10. Juni 2009.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Welche Drogen nehmen die Rot/Roten in Berlin eigentlich?

    Schulwahl: Per Losvergabe zum Gymnasium

    Da bleiben einen die Worte weg.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berlin: Glücksspiel Gymnasium

    Ist doch ne logische Entwicklung. Abschaffung der Hauptschule hat nicht geklappt. Was ja genaugenommen die Abschaffung des Gymnasiums bedeutet hätte, da alle Schultypen dann eins nach unten rutschen. Jetzt startet man den neuen Versuch und begrenzt die Anzahl der Schüler.

    Nach meiner Meinung ist das Losverfahren verfassungswidrig.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Berlin: Glücksspiel Gymnasium

    Ich nehme auch an das hier in Berlin dagegen Klage einreicht und Wowi mal wieder was auf die Mütze bekommt:D
     
  5. AW: Berlin: Glücksspiel Gymnasium

    Wenn ich mir hier so manche Bewerbung durchlese, habe ich den Eindruck, dass das Abitur verlost wird. Unabhängig vom Gymnasiumsbesuch.

    Verlosen ist Quatsch. Versteigern!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Berlin: Glücksspiel Gymnasium

    Was den für Bewerbungen?
    Kann man sich hier irgendwo bewerben?
    Und wen für was?
    :confused:
     
  7. AW: Berlin: Glücksspiel Gymnasium

    Mit hier ist nicht das Forum gemeint, sondern meine lokale Brötchenerwerbsumgebung.
    Abitur ist da zwingend erforderlich. Obwohl die Qualität selbigen sehr zu wünschen übrig lässt, wie Orthografie und Satzbau manches Bewerbungsschreibens schmerzlich verraten.:eek:
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.832
    Zustimmungen:
    7.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Berlin: Glücksspiel Gymnasium

    Früher gab es ein ganz natürliches Auswahlverfahren, nämlich die Noten. Nur mit einem bestimmten Notendurchschnitt hat man ne Empfehlung fürd Gymnasium bekommen und die war verbindlich. Wer nur ne Hauptschul- oder Realschulempfehlung hatte, kam nicht auf's Gymnasium

    Das hat dann auch die übereifrigen Eltern davon abgehalten, ihre schulisch nicht so guten Kinder vollends zu überfordern. Gleichzeitig war ein gewisses Niveau an den Gymnasien gewahrt worden.

    Heute ist das ja total verwässert, zumal die Noten ja eh kaum mehr aussagekräftig sind. Wenn ich sehe, mit welcher Allgemeinbildung manche die Gymnasien verlasssen - das ist erschreckend.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Berlin: Glücksspiel Gymnasium

    Das losen ist echt ein Witz
     
  10. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Berlin: Glücksspiel Gymnasium

    Ist doch eh glück welche Bildung man bekommst!

    Traurig wenn du glaubst Bildung wäre nicht schon längst ne Lotterie!
     

Diese Seite empfehlen