1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin:Geht bei Euch der ZDF-Videotext?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sys3175, 4. März 2003.

1. sys3175

sys3175 Neuling

Anzeige
    Guten Tag,

mein erstes Posting hier in diesem informativen Forum.

Z.Z. gucken wir mit Hilfe der Panasonicbox, die wir wahrscheinlich wieder zurückgeben werden, da sie zu primitiv ist (keine Timer, kein richtiger EPG u.v.m.); die Bildqualität ist aber ganz gut, jedenfalls wenn 'gute' Daten ankommen (ZDF), übel aber z.B. bei Phoenix und gestern abend auch bei arte.

Meine Frage ist aber: seit zwei Tagen geht der Videotext vom ZDF nicht mehr. Könnt Ihr mal gucken, ob das bei Euch auch so ist? Dann kann ich ausschließen, ob es an der Box liegt (ich glaub's nicht, da alle anderen Kanäle den Videotext korrekt übertragen).

Vielen Dank!

sys3175

2. DigiPal1

DigiPal1 Senior Member

Bei mir geht der Videotext auf ZDF, lass doch noch mal den Suchlauf suchen und guck dann mal!

MfG Digi

3. TV.Berlin

TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

Teletext funzt einwandfrei.

4. martin-berlin

martin-berlin Neuling

Hi,

ich habe mit meiner Nokia 210-T Box auch Probleme
    mit der ZDF-Videotext. Ich kann ihn nur empfangen,
    wenn die Box nicht vorher Seiten von anderen Sendern aufgerufen hat.

Haben andere 210 Besitzer auch dieses Problem?

5. sys3175

sys3175 Neuling

Hab ich ja - sogar komplett auf 'Werkseinstellungen' zurück, aber nix. Komisch das. Der Effekt tritt übrigens bei allen drei ZDF-Kanälen auf, nicht aber beim KiKa. Und es geht um den Teletext, der von der Box 'reinserted' wird, der Fernseher zeigt entweder nix an oder die zuletzt geöffnete Teletextseite eines andren Senders, und schließlich die Fehlermeldung ***TXT***, was heißen soll - kein Teletext.
    Was ist beim ZDF-Kram denn anders als bei den anderen Sendern? Die Nokia-Box scheint ihn ja auch nicht recht zu mögen...

LG
    sys3175

6. sys3175

sys3175 Neuling

Heute geht der Teletext wieder - es lag also wirklich nicht an unsrer Box.

LG
    sys3175

Diese Seite empfehlen