1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Berlin] EPG-Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von meisterchen, 11. Januar 2004.

  1. meisterchen

    meisterchen Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Guten Abend, zusammen...

    kann jemand bestätigen, dass es seit einigen Tagen auf einigen Programmen (z.B. Arte, Pro7) fehlerhafte EPG-Infos gibt? Insbesondere fehlen einfach Zeiten, ganze Tage teilweise.

    Vielleicht liegt es auch an der alten Firmware meines Dekoders, daher frag ich :)

    Besten Dank

    <small>[ 15. Januar 2004, 14:50: Beitrag editiert von: meisterchen ]</small>
     
  2. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Berlin
    hallo,

    nö habe keine probleme, alles wie immer.

    ein thread reicht doch, findest nicht auch? l&auml;c
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    "Alles wie immer" heißt doch, dass es regelmäßig unsinnige EPG-Infos gibt. Die Sender, erstaulicherweise insbesondere die öffentlich rechtlichen, scheren sich einen Sche*ss um die EPG-Infos!
     
  4. meisterchen

    meisterchen Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Berlin
    Ausversehen! l&auml;c Und danach kann man das nicht mehr löschen. Tut mir leid!
     
  5. Graumannfunk

    Graumannfunk Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    habe mich in den letzten Tagen sehr oft über EPG geärgert. Das sind teilweise lange Listen vergangener Tage, dann plötzlich geht es erst mit 5 Tagen Lücke weiter. Alles grosser Murks.
    DEC 2000 T

    M.f.G.
    Graumannfunk
     
  6. t54

    t54 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Bremen
    Den Eindruck habe ich nicht. Das Problem besteht eher bei den Privaten (z.B. RTL)
     
  7. Dr.Trax

    Dr.Trax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Berlin
    Also mein Senf zum Thema:

    Mal abgesehen davon, dass ich ein Nokia-Ding habe und dieser nur die aktuelle und die Folgesendung ausspuckt, bin ich nicht sehr begeistert vom System!

    Es betrifft definitiv nicht nur private Sender oder bestimmte Zeiten. Ich bin mal gespannt, wenn die Zeit anbricht, dass jeder ein Festplatten-Receiver besitzt. Die TV-Programmierung wird nämlich über EPG angesteuert. (Noch) Nix mit ShowView oder VPS ;-)

    Ciao+Thanx,
    Dr.Trax
     
  8. meisterchen

    meisterchen Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Berlin
    Genau das meine ich -- bin ich ja doch nicht einsam damit! Besonders auffällig Pro7: Immer nur die nächsten zwei Termine exakt, dann gehts weiter mit 1:00 des übernächsten oder irgendeines Tages :-(

    Besten Dank
     
  9. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Also ich habe mich noch nie auf diese Dienste verlassen. Schon VPS war nicht immer zuverlässig (oder war's der Recorder ?) - und dieses EPG Chaos erinnert mich stark an die sog. Gesundheitsreform. Einfach konzeptionslos durchein .
    Ich gebe einfach immer 1/2 Stunde vorne und hinten drauf - geschnitten wird sowieso.

    Cheers

    <small>[ 14. Januar 2004, 08:01: Beitrag editiert von: Asket ]</small>
     
  10. marric

    marric Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin-City
    Ich habe dieses EPG-Problem auch bei meiner DEC2000 und zwar exakt seit dem SOftware-Update. Bei Pro7 wird nach Druck auf die Grüne Taste alles ab dem 2. Januar angezeigt. Wenn ich runterblättere, springen die Daten wahllos hin und her.
     

Diese Seite empfehlen