1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 7. März 2015.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.789
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree







    Berlin hat mit einer weiteren Aktion seine Olympia-Ambitionen unterstrichen. Vertreter des Berliner Sports übergaben vor dem Brandenburger Tor 100.000 Unterschriften von Olympia-Befürwortern an den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB).
    Zudem bildeten 600 Kinder vor Deutschlands berühmtestem Wahrzeichen mit bunten Pappen die Olympischen Ringe nach. Zusammengehalten wurden die Ringe von 200 Unterschriftenplakaten, die als "lebendiges Olympisches Band" präsentiert wurden.
    "Das ist eine großartige Initiative", sagte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller: "100.000 Unterschriften sind das Votum, auf das alle lange gewartet haben. Es zeigt, Berlin ist begeistert und will die Spiele ausrichten."



    Bürgermeister Müller: "Wollen die Spiele nach Berlin holen" - n-tv.de


    https://www.youtube.com/watch?v=dVlaIJVAUq4&feature=youtu.be :D



    Berlin wirbt für Olympia: 100.000 Unterschriften übergeben



    Olympische Sommerspiele 1936


    Öffnungszeiten und Führungen im Olympischen Dorf von 1936



    https://www.youtube.com/watch?v=J6IZwkQeiYk



    Das Olympische Dorf von 1936



    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chtet-ber-eroeffnung-erst-im-jahr-2016-a.html
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

    Bööörlin, sollte erstmal seine Finanzen in den Griff kriegen, bevor die nach Olympia schreien. Die Bayern haben die Olympischen Winterspiele schließlich nicht ohne Grund abgelehnt. Tja, die sind halt klüger als die arm, aber sexy Stadtbewohner. :rolleyes:
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

    Will nicht knickerig erscheinen, aber als Bewohner eines der drei Geberländer im Länderfinanzausgleich, dessen Löwenanteil nach Berlin überwiesen wird, mag ich das auch nicht so ganz einsehen.

    Zumal mein Land gerade verkündet hat, es könne sich aus Finanzgründen leider keine moderate Tariferhöhung im öffentlichen Dienst leisten.

    Gruß
    th60
     
  4. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

    Ich stimme für Nein. Bleibt mir wech mit dem Krempel...

    Hier gibts genug anderes zu tun...
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

    Für mich ist die Olympiasache für Berlin seit 1936 für mindestens noch weitere 80 Jahre gestorben. Da gibts einfach zuviele unangenehme Bilder, Filme und Berichte, als dass ich mir vorstellen könnte, ein deutsches Staatsoberhaupt stünde im Berliner Olympiastadion und erklärte die Spiele unbedingt an DER Stelle nochmal für eröffnet.
    Es gibt doch genug andere, besser geeignete und auch sehr schöne Städte in Deutschland dafür, z.B. Hamburg.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

    Eben. Bayern hat es unteranderem aus Kostengründen abgelehnt und der Knilch von Bürgermeister, dessen Bundesland am Tropf hängt, will die Spiele dahin holen. Da müssen die Bayern sich ja echt veräppelt vorkommen. :eek:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree


    Die
    Stelle gibt es nicht mehr. Dort ist jetzt eine VIP Loge.
     
  8. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

    Immer tief durch die Hose atmen. Was ein Bürgermeister will muß noch lange sein Volk nicht wollen. Erst mal die Abstimmung abwarten.

    Und die Bayern, naja... ;)
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    1.523
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

    Vielelicht ist die Idee ja, BER aufzugeben und die Gebäude irgendwie für Olympia zu nutzen. Viele Olympia-Bauten werden ja hinterher auch wieder abgerissen. So wäre der Flughafen wenigstens einmal genutzt worden.
     
  10. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

    Die letzte Olympiabewerbung hat schon Unsummen verschlungen . Das Geld könnte man wirklich besser verwenden . Aber das sind wieder Prestigeprojekte unserer Volksvertreter .
     

Diese Seite empfehlen