1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin: Auch dw-tv und VH-1 Classic gesperrt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Premiere, 4. September 2001.

  1. Premiere

    Premiere Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Was macht bloß Kabel D/Mediavision: Die schon immer freigeschalteten Kanäle dw-tv, Parlamentsfernsehen und seit kurzem VH1-Classic sind seit heute nicht mehr freigeschaltet? Weiß jemand, was das soll?
     
  2. grundstein

    grundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Berlin
    Hallo Premiere ! Das Problem habe ich auch.Habe daraufhin mal bei der KBB angerufen.Die haben aber keinerlei Ahnung und konnten mir keine ausreichende Antwort geben. Angeblich ist dafür die Mediavision verantwortlich. Auch da habe ich mich telefonisch gemeldet und bat um eine Begründung für das Problem. Antwort: Diese TV Programme sind nur zur IFA in Berlin freigeschaltet gewesen. Ha..Ha...! Fazit,bei jeglichen Problemen im Kabel TV gibt es derzeit keinen kompetenten Ansprechpartner. Gruss Michael :confused:
     
  3. Premiere

    Premiere Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Berlin
    mittlerweile sind genannte kanäle nicht mehr auf sendung - die kanalsuche findet sie zumindest nicht mehr. sehr merkwürdig... wahrscheinlich spielt bei kabel-berlin/mediavision grad ein praktikant an der technik herum... ;-)
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Tatsächlich: alle Programme auf 610/618 Mhz sind weg! Besonders bei DW-TV wundert mich das schon sehr, denn den Kanal gab es schon seit langer Zeit.

    Bei Mediavision oder Kabel D anzurufen hat keinen Sinn. Wie im Topic "Neue Digitale Anbieter im Berliner Kabelnetz" berichtet, schieben sich diese beide Saftläden die Verantwortung gegenseitig zu :mad:
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    Ich habe ebend eine Antwort bekommen, die mir äußerst kompetent erscheint.
    Der Herr von der Kabel Berlin-Brandenburg meinte, dass die angesprochenen Kanäle ab sofort grundverschlüsselt sind und vorerst nur mit der Fast-Internet-Box empfangen werden können. DWtv und Parlamentsfernsehen waren einfach nur so schon länger eingespeist, gehören jetzt aber auch zum Kabel-D-Paket. Die anderen Sender wurden zur IFA noch hinzugefügt und waren zum Teil deshalb kostenlos, weil dieses Paket kurzfristig und überhastet aus dem Boden gestampft wurde.
    Zur Zeit wird daran gearbeitet, die Sender auch MediaVisions-Kunden (sprich: D-Box-Nutzer) zugänglich zu machen. Außerdem sind die Kanäle erstmal nur bis Jahresende kostenlos.
     
  6. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von DerABV][...] und waren zum Teil deshalb kostenlos[...]</STRONG>[/quote]

    Soll natürlich "und waren zum Teil deshalb frei empfangbar" heißen. Kostenlos sind sie ja im Prinzip immer noch.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Heute sind die Programme wieder da... :) Und zwar unverschlüsselt :) Zumindest DW-TV, Parlamentsfernesehen und VH-1. Andere wie Leonardo und Marco Polo sind weiter verschlüsselt.

    @DerABV
    Tja, da siehste mal wieviel von den "kompetenten Aussagen" der Kabel Berlin-Brandenburg zu halten ist: Zwei Tage nach der Aussage, die Du oben gepostest hast, werden die Kanäle wieder freigeschaltet. Die Aussagen von dem Laden sind halt so viel wert wie eine Sauna in der Sahara... :D
     
  8. Premiere

    Premiere Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Berlin
    bei mir sind genannte programme noch verschlüsselt :-(
     
  9. musikwolf77

    musikwolf77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    berlin
    jetzt laufen diese programme (vh1, dwtv, travel, euronews wieder. die tante von kbb sagte neulich, ich bin garnicht im ausbaugebiet hat jemand ahnung, ob vh1 u.a. unverschlüsselt bleiben??
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Ob VH1 frei bleibt kann Dir niemand verbindlich beantworten. Siehe dazu Postings "Neuer Digitaler Anbieter im Berliner Kabelnetz" und "Wie komme ich an die neuen Kanäle der Kabel Deutschland?" hier im Kabel-Forum.
     

Diese Seite empfehlen