1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht zeigt Schulterschluss von US-Firmen und Geheimdiensten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.052
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Skandal um weltweite US-Spionage bekommt eine neue Dimension: Ein Bericht zeichnet das Bild von einer Zusammenarbeit zwischen "tausenden" amerikanischen Unternehmen und den Geheimdiensten. Alles ist legal - als freiwillige Kooperation aber doch alarmierend.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bericht zeigt Schulterschluss von US-Firmen und Geheimdiensten

    würde mich ja mal interessieren, welche Informationen da als besonders wichtig gelten. Und Technologien wie Kinect sind für die Geheimdienste natürlich ein Geschenk des Himmels. Was da wohl in Zukunft noch alles möglich ist...?!
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.333
    Zustimmungen:
    4.195
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bericht zeigt Schulterschluss von US-Firmen und Geheimdiensten

    Bei mir wird da nichts erschüttert, für mich war das schon lange klar.
    Wollen wir nun die betroffenen Firmen boykottieren?
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.507
    Zustimmungen:
    1.411
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bericht zeigt Schulterschluss von US-Firmen und Geheimdiensten

    Viel Freude mit Google Glass...wuerd ich da sagen
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bericht zeigt Schulterschluss von US-Firmen und Geheimdiensten

    Ich werde nichts boykottieren.
    Mir ist auch ohne diese "spektakulären Enthüllungen" dieses Verräters klar gewesen, dass Geheimdienste die weltweiten Kommunikationsnetze überwachen. Das ist doch nicht erst seit gestern so...
    Naiv und blauäugig sind nur die, die denken, dass keine Überwachung stattfindet.
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.507
    Zustimmungen:
    1.411
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bericht zeigt Schulterschluss von US-Firmen und Geheimdiensten

    ...oder, dass man sich dieser effektiv entziehen kann.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bericht zeigt Schulterschluss von US-Firmen und Geheimdiensten

    Wenn man sich Umfragen aus den USA so ansieht,scheint sich die Empörung bei vielen doch in Grenzen zu halten... Ich vermute fast, viele haben sich einfach damit abgefunden, überwacht zu werden. Mag auch an der Belanglosigkeit des Meisten liegen, was man so über Facebook und Co. austaucht.
    Welche Farbe die neu gekaufte Tasche hat oder das neueste Urlaubsbild, das darf NSA ruhig sehen...
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.507
    Zustimmungen:
    1.411
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bericht zeigt Schulterschluss von US-Firmen und Geheimdiensten

    ich denke, jeder halbwegs intelligente Mensch wird es laengst geahnt haben. Insofern ist das Ausbleiben des grossen Aufschreis nicht weiter verwunderlich.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bericht zeigt Schulterschluss von US-Firmen und Geheimdiensten

    Ganz entziehen kann man sich nicht, aber dennoch einschränken. Ich gebe halt meinen echten Namen halt nicht bei Facebook an, auf die Idee wäre ich aber sowieso nicht gekommen. Nicht wegen der NSA oder sowas (für die bin ich uninteressant) sondern eher wegen der Marktinteressen von Facebook und Co.

    Und wenn man was wichtiges mitteilen will, dann gilt halt der Satz wie schon vor 60 Jahren in jedem Spionagefilm - nicht am Telefon, oder heute, nicht übers Internet.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bericht zeigt Schulterschluss von US-Firmen und Geheimdiensten

    Witzig finde ich in diesem Zusammenhang den Aufschrei unserer Empörungsbeauftragten. Die wollen uns doch ernsthaft glauben machen, die deutsche Politik wäre ahnungslos gewesen...
     

Diese Seite empfehlen