1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht: BSI warnt vor Sicherheitslücken beim Smart-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    103.689
    Zustimmungen:
    1.023
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wer auf einen Smart-TV umsattelt genießt viele Vorteile. Das Bundesamtes für die Sicherheit in der Informationstechnik weist jedoch auch die Risiken hin, die intelligente Fernseher mit sich bringen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    17.110
    Zustimmungen:
    2.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welcher Smart TV hat denn bitte eine Webcam? Sogar die separat erhältliche Skype Kamera für Samsung wurde ja nicht mehr unterstützt
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.746
    Zustimmungen:
    10.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es gab schon ein paar Modelle, das war halt mal Mode, genauso wie die gekrümmten Bildschirme.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Panasonic TXP 50VTW 60 hat eine .
     
    Koelli gefällt das.
  5. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    4.912
    Zustimmungen:
    2.600
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Sony Tablet Xperia Z2
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DA Wandler ESS Sabre.
    Der Artikel liest sich, als wäre er schon Jahre alt.
     
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Stimmt .
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.914
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aber ebenso aktuell denn je. ;)
    _____________________________________________________________
    _____________________________________________________________
    Mich würden auch diese Streamingboxen à la FireTV & Co interessieren. Diese sind eben so unsicher. Deswegen dort die Fernbedieung gegen eine »ohne Mikro« austauschen und bei Nichtbenutzung vom Strom ziehen, gerade wenn diese Box permanent mit den Streamingkonten verknüpft ist (wer will sich dort jedes mal ausloggen und wieder einloggen?).
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.746
    Zustimmungen:
    10.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aluhutträger? :rolleyes:

    Diese Geräte haben weder Kamera noch Mikrofon. Auch das Mikrofon in der FireTV-Fernbedienung reagiert erst bei Knopfdruck - sonst wären die Batterien nämlich schnell leer. Zudem ist das ein normales Mikrofon, daß nur das verstehen kann, was Du direkt dort hineinsprichst.
     
  9. Kleinwerner

    Kleinwerner Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei meinem Samsung-TV habe ich von Anfang an die Kamera und das Mikrofon deaktiviert. Ich komme mir etwas albern vor, wenn ich mit einem Fernseher spreche oder vor dem Bildschirm herum hampel um den Kanal zu wechseln. Das Gleiche ist ja auch bei Alexa & Co.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    129.564
    Zustimmungen:
    13.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da musst Du nicht "hampeln".
     
    LizenzZumLöten gefällt das.