1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von foo, 21. September 2005.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    Sagt mal...was habt ihr eigentlich alle?
    NATÜRLICH hat Schröder die Wahl verloren.
    Aber der wahre Verlierer ist die neoliberale Politik von Schwarz-Gelb.
    Es gibt eine klare linke Mehrheit, die das Volk in den Wahlen eindeutig
    zum Ausdruck gebracht hat.
    Und würde Schröder zurück treten und seine SPD sich wieder auf wirklich sozialpolitische Belange konzentrieren, gäbe es überhaupt keine Probleme,
    eine Koalition zu bilden, die Deutschland wirklich weiterbringen könnte, ohne dabei
    jeden sozialen Gedanken beiseite zu legen, wie es Union und FDP tun wollten.
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    Na für Spekulanten ist doch bei der anzunehmenden Volatilität eine Menge Spannung drin.

    Für die Wirtschaft ist das natürlich eines der schlechtesten Ergebnisse, die es überhaupt hätte geben können. Ich bin mir sicher, dass in den Vorstandsetagen schon Plan B, sprich Plan "ins Ausland" diskutiert wird. Zu groß waren die Hoffnungen auf Reformen. Die ganzen Indikatoren, die in den letzten Monaten nach oben gegangen sind, waren doch nur der erwarteten Veränderung im Land zu verdanken, eine Veränderung die von Hoffnung in Unsicherheit umgeschlagen ist.

    Meine Hoffnung liegt bei den Grünen. (Anmerkung: Das ich das mal sagen würde.) Ich fürchte wenn sie sich nicht bewegen, dann haben wir bald eine Minderheitsregierung oder eine Neuwahl mit nahezu gleichem Ergebnis.

    PS: Morgen fahre ich mal nach Weimar. :eek:
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    Verloren haben sowohl CDU/CSU als auch SPD (vom letzten Wahlergebnis ausgehend.). Rumzicken, statt kompromisbereit auf die andere Seite zuzugehen, tun sie auch beide. Auch an ihren gescheiterten Kanzlerkandidaten halten beide fest. Einseitig Schuld zu verteilen wäre hier vermessen.

    cu
    Jens
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    Hm, vor 3 Jahren stellte sich ein Herr Schroeder vor die Presse und meinte "7000 Stimmen sind 7000 Stimmen und damit haben wir die Mehrheit"

    3 Jahre spaeter zeigt dieser Herr, dass es absolut nicht verlieren kann. Die CDU/CSU hat nun halt mehr Stimmen bekommen und wenn es nur eine einzige gewesen waere.
     
  5. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    Merkwürdig,wiso hat mir niemand gesagt,das am Freitag auch Wahlen waren? :eek:
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    Premier4all - daß Du nicht lesen kannst, ist ja bekannt ... der Bericht war vom Handelsblatt.

    Und die SPD HAT die Wahl verloren - von 38.5 auf 34.1%!

    Schröder hat doch dauernd gesagt, daß er nichts auf Umfragen gibt, da braucht er jetzt nicht damit daherkommen.

    Die stärkste Partei und Fraktion ist die CDU/CSU, DAS IST DER DEMOKRATISCH DURCH EINE WAHL AUSGEDRÜCKTE WÄHLERWILLE!

    Was ist das für eine unwürdige Art, dem Wähler ins Gesicht zu spucken und einfach das Ergebnis nicht zu akzeptieren?

    Dieser Kerl DARF und WIRD NICHT Kanzler werden!

    Ich weiß noch, wie die ganzen Linken sich 2000 aufgeregt hatten, als Bush trotz weniger Stimmen Präsident wurde.

    Jetzt macht Schröder was wesentlich schlimmeres und das Fußvolk findet das 1a ok.

    Zum erbrechen.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.022
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel


    CDU und CSU sind 2 Parteien.
    hier das Ergebnis

    SPD 34%
    CDU 28%
    CSU 7%

    Wer ist denn nun die stärkste Partei?
    In Talkshows treten auch schließlich auch CDU/CSU mit 2 Kandidaten auf und die SPD nur mit einem! Also alles klaro wer die Regierung bilden darf!
     
  8. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    genau so seh ich das auch

    egal wie und mit wieviel stimmen, da stehen zahlen und die sagen eindeutig aus wer die wahl gewonnen hat und das ist die CDU !!

    da ja herr schröder ein Fußballfan ist versteht er das vielleicht besser

    1:0 für Merkel und das spiel ist verloren Herr SCHRÖDER !!!! :winken:
     
  9. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    CDU und CSU sind EINE FRAKTION und EINE PARTEI
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.022
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    Schon mal was von representativen Umfragen gehört? :winken: