1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht über Piraterie im Januar-Magazin von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 19. Dezember 2002.

  1. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Anzeige
    Im neuen Januar-Magazin steht ein ausführlicher Bericht über Piraterie. Finde ich sehr interessant, denn dies ist sicherlich auch ein entscheidender Schritt gegen die Piraterie.

    Es sind sogar die Piratenkarten und deren Bezeichnungen (Jupiter, etc.) abgebildet und es wurde eine extra eMail-Adresse für Hinweise gegen mögliche Piraten eingerichtet...

    Ich als zahlender Abonnent finde diese Art der Information gut, denn sie schafft für die zahlenden Kunden mehr Transparenz, macht den eigentlichen "Piraten" Angst und zeigt, wie stark Premiere an dem Thema dran ist...
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Geil! Hast du heute dein Januar-Heft schon? Finde ich klasse.
     
  3. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Solche Berichterstattung finde ich auch SUPER, leider habe ich das betreffende Heft noch nicht...

    Wenn man bedenkt, dass ich das Dezemberheft erst am 03.12.02 erhalten habe! wüt
     
  4. Udo561

    Udo561 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Pulheim
    Hi,
    bin Neuling und habe da mal eine Frage.
    Ich habe mir meine D1-Box mit Start Abo über Web.de bestellt und gestern erhalten.
    Da war auch ein Premiere Heft bei.
    Bekomme ich dieses jetzt auch jeden Monat von Premiere zugestellt ?

    Gruß Udo
     
  5. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Gartenteich
    Na toll, werden die Schwarzseher aber Angst bekommen. Und das nur, weil Premiere im hauseigenen Werbeblättchen ne kleine Geschichte zum Besten gibt. Das ist ja mal ne richtige Abschreckung!
    Gruß quarkfrosch
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Udo561:
    Selbstverständlich bekommst du die Zeitung jetzt jeden Monat, du sollst doch sehen was du auf Start sehen kannst und gleichzeitig auf den anderen Kanälen verpasst. winken
     
  7. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Bekomme mein Programmheft immer sehr früh...:)

    @quarkfrosch:
    Deine Ironie in allen Ehren, aber durch solch einen Bericht werden auf jeden Fall viele der Piraten erreicht, da sich die Schwarzseher doch meistens das Premiere Programmheft besorgen (siehe eBay)... Auf jeden Fall werden die entsprechenden Schwarzseher durch solch einen Bericht verunsichert...
     
  8. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    So interessant ich solche Artikel finde, glaube ich nicht, dass irgendein Schwarzseher - Pirat - oder wie auch immer, von solch einem Artikel verunsichert wird, geschweige denn seinen Fehler einsieht und ein Abo abschließt. In den Leuten steckt so viel kriminelle Energie, wüt dass die darüber nur schmunzel und über den Schaden, den sie anrichten gar nicht nachdenken... entt&aum

    <small>[ 19. Dezember 2002, 14:25: Beitrag editiert von: Olli ]</small>
     
  9. riffraff_auf_Arbeit

    riffraff_auf_Arbeit Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Berlin
    @Thorsten Schneider

    Du hast völlg recht. Endlich erfahren die Schwarzseher mal dass sie etwas kriminelles tun. Schliesslich gab es bisher kaum etwas greifbares zu dem Thema und eine strafbare Handlung hat auch niemand darin vermutet. Ich glaube wir werden in den einschlägigen Foren demnächst 100e v.Postings zum Thema: Ich habe eine Piratenkarte und wusste das nicht lesen. Ich hoffe die MODs hier im Forum sind darauf vorbereitet.

    So kommen wir jetzt mal zurück in die Wirklichkeit:
    *gähn* Premiere sollte sich lieber damit beschäftigen eine vernünftige Verschlüsselung zu programmieren als die Zeitung, die wie ich finde so schon schlimm genug ist, weiterhin mit Blödsinn vollzumüllen.

    Tja, und die Adresse ist natürlich besonders toll: Hier kann ich nun endlich, weil ich ihn nicht leiden kann, meinen Nachbarn anscheissen. Wenn er kein Schwarzseher ist :macht nichts, er hat wenigstens ein bisschen Aufregung gehabt und ausserdem ist er ja selbst schuld, ich kann ihn ja nicht leiden und wenn ich schon dabei bin: mein Chef, meine Schwiegermutter, meinen alten Lehrer, meine Kollegin die heute den letzten Kaffee gezogen hat.......
    Also T.S.ich kann nur sagen DU bist ein anständiger Bürger und würdest pflichtgemäss sogar Deine eigene Oma anzeigen!

    RR

    P.S.Bevor jemand Vermutungen anstellt:

    1.) ich habe ein P-Abo
    2.) ich kann Anscheisser einfach nicht leiden
    3.) ich habe auch Probleme mit Schwarzsehern geb die Schuld allerdings Premiere-&gt;die wissen um das Problem seit analogen Zeiten u.haben es schweigend toleriert statt die Verschlüsselung sicher zu machen.

    <small>[ 19. Dezember 2002, 14:33: Beitrag editiert von: riffraff_auf_Arbeit ]</small>
     
  10. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Da gebe ich Dir voll und ganz Recht!!! winken

    Und wie sagt man so schön:

    Das größte S.c.h.w.e.i.n im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant! breites_ breites_
     

Diese Seite empfehlen