1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht über 9 Live und Co?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von solid2000, 23. September 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Wie wäre es mal damit das DF einen Bericht über den "Mitmach" Sender 9 Live und evtl. die anderen Call-In Shows (DSF, SuperRTL....) bringt.

    Gerade bei 9 Live könnte man mal kritisch nachfragen wie es mit der Fairness und Transparenz steht wenn man Zahlen addieren soll aber 9 Live darunter auch rückwärts, diagonal addieren versteht bzw. auf einmal auch römische, arabische und asiatische Zahlen mitzählen. :eek:

    Nett wäre auch mal ein Statement von 9 Live, den LMAs, der Telekom und anderen "Beteiligten"

    Geschätzte 26 Mio Euro Gewinn letztes Jahr bei 9 Live lassen mich schon echt ans zweifeln kommen. Vorallem wenn "Rätsel" mal 4-5 Stunden gespielt werden ohne Auflösung und offenen bekanntgabe der Regeln wie man z.B. zählen oder addieren soll.
     
  2. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Bericht über 9 Live und Co?

    Ein Bericht ist das eine, sicher nicht schlecht. Ich frage mich zusätzlich, wieso der Sender das überhaubt machen kann. Stört das niemanden ausreichend, um den Sender vom Äther zu nehmen? Sind die Aufsichtsbörden wirklich einverstanden?
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bericht über 9 Live und Co?

    Mann könnte doch auch mal alle Call-In-Sender und Shows in einer kleinen Tabelle gegenüber stellen, mit Anrufkosten, Gewinnchancen etc.

    So DSF, 9 Live, Super-RTL, K1010 .....

    Wobei man da K1010 als einzigen Positive erwähnen sollte. Für mich ist das gepflegte K1010 das seriöse Call-In Fernsehen.
     
  4. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Bericht über 9 Live und Co?

    Na sagen wir's mal so, die aufsichtführende Landesmedienanstalt über 9live ist die bayerische (BLM), doch die hat laut einen der letzten Plusminusbeiträge der ARD 9live doch tatsächlich absolute Transparenz und Seriösität bescheinigt [​IMG].
    Desweiteren spammt die BLM einen kompletten analogen Kabelkanal 24/7 mit diesem Müllsender voll, weil die ihn ins must carry aufgenommen haben [​IMG].
    Und Beschwerden bei der BLM über 9live werden abgetan mit der Begründung, daß sie nicht dafür zuständig seien, oder sie antworten überhaupt gar nicht erst auf Fragen [​IMG].

    Alles in allem [​IMG].


    Jedenfalls würde ich einen kritischen Artikel über, oder sollte ich sagen gegen 9live, sowie die BLM sehr begrüßen.


    P.S. Wenn dich der Plusminusbeitrag interessiert, einfach mal im 9live Thread nachsehen. Müßte dort noch verlinkt sein.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Bericht über 9 Live und Co?

    So ein Bericht wär garantiert auch wieder nur Schönrederei.

    DF findet ja anscheinend Call-In-Abzocke richtig gut, hat sogar nen extra Forum dafür gemacht. Das ist auch [​IMG]
    Animiert ja quasi noch dazu bei dem Mist mitzumachen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bericht über 9 Live und Co?

    Da war doch erst letztens ein Bericht über 9live in der Zeitschrift. Und da war nix von "Schönrederei zu merken. Ich fand den richtig gut.
    Gruß Gorcon
     
  7. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Bericht über 9 Live und Co?

    Was sind das denn für Pappnasen? :rolleyes:

    Unverständlich, wie dieser Kanal zur Vielfalt der Medienlandschaft beträt. :eek:

    Und Beschwerden bei der BLM über 9live werden abgetan mit der Begründung, daß sie nicht dafür zuständig seien
    Ähm, was machen sie denn sonst? Wenn sie meinen, alles ist seriös und transparent, aber sie reagieren nicht auf Beschwerden, wofür sind sie dann ünerhaupt zuständig? Und wenn sie es nicht entscheiden, warum bescheinigen sie den Sender dann überhaupt als "i.O."?

    Sofern sachlich und nicht reißerisch, stimme ich dem zu.

    Danke für die Info, hab ich entdeckt, muß mich da mal durchwühlen, da viele es viele Seiten sind. Aber ich vermute, es trifft genau die Punkte, die wir auch genannt haben.... nur eben intensiver ausgeführt. :winken:
     
  8. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Bericht über 9 Live und Co?

    Och, den Bereich Call Ins zu trennen, finde ich richtig. Grund: Dieser Unsinn nimmt so was von überhand, daß er in "normalen" Threads stören würde. Und im Call Bereich sehe ich keine Lobhuddelei.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bericht über 9 Live und Co?

    Dito! Der Bereich ist witzig und entlarvt teilweise Sender wie 9 Live oder DSF. Ausserdem ist es doch viel lustiger und billiger die "Rätsel" dort zu lösen als mit anrufen und 4-5 Stunden 9 Live schauen :D
     
  10. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Bericht über 9 Live und Co?

    Hab's dir extra noch mal rausgesucht ;)
    http://www.nowie.net/9L/plusminus.htm

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=46377&page=46&pp=15&highlight=plusminus
     

Diese Seite empfehlen