1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Im Internet hat ein HD-DVD-Liebhaber kurz nach Bekanntwerden des Warner-Ausstiegs eine Unterschriftenaktion gestartet. Mittlerweile sind 12 200 Einträge zusammengekommen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

    Das ist doch alles lächerlich. Wer sich als Early Adopter einen HD-Player gekauft hat, wusste doch ganz genau, dass er ein 50prozentiges Risiko eingeht, aufs falsche Pferd zu setzen. Die Fans der HD-DVD sollten froh sein, dass die Entscheidung relativ schnell gefallen ist und sie nicht noch mehr Geld für die "falschen" Medien ausgeben müssen.
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

    Zumal die HD-DVDs ja nicht unbrauchbar geworden sind, solange man noch den Player hat.

    Die Verkaufszahlen sprechen für sich, die HD-DVD wird in absehbarer Zukunft Geschichte sein.
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

    Ich habe zwar immer die HD DVD favorisiert, fände es aber gut, wenn der Formatkrieg schnell beendet wird. Zwei Formate verwirren den Kunden nur und sorgen garantiert nicht dafür, dass sich High Definition durchsetzt.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

    Oh, 12 000 haben sich verewigt und ihr Veto eingelegt! Das wird die Filmstudios natürlich dazu bewegen, auch in Zukunft Filme im HD-DVD Format rauszubringen! L :D L

    Ich habe nie gezweifelt das BR der Sieger sein, dass war eigentlich schon klar, als angekündigt wurde, dass die PS3 einen BR Player haben wird!
     
  6. Keelhaul

    Keelhaul Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Göttingen
    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

    Als Konsument ist es mir egal, welches Format verschwindet, hauptsache es passiert bald.

    Und wer sich als "Fan" eines Produkts versteht, der macht was falsch...
     
  7. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

    Sehr gute Meinung! So denke ich auch.

    Ich habe mich für Blu-ray entschieden, weil es dort mehr Filme gibt die meinen Geschmack treffen, aber ein Fan von einem Format zu sein, ist doch sehr befremdlich für mich.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

    Jap, Fan kannste von einem Sportverein oder einem Sänger/einer Gruppe sein, aber von `nem Abspiel Format? Komische Leute gibts.......
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

    Natürlich kann man "Fan" eines formates sein.
    Warum sollte man sich nicht das Format raussuchen was einen selbst besser gefällt und es favorisieren?

    BR gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht...
     
  10. Keelhaul

    Keelhaul Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Göttingen
    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

    Weil es sich weder um Sport noch um kreative Tätigkeit dauert.
    Sogar bei Streit um Windows/Linux etc. stehen zumindest unterschiedliche Philosophien dahinter, an die man glauben kann.

    Bei HD-DVD/Bluray sind es lediglich zwei unterschiedliche Implementationen derselben Idee, die von zwei an sich gleichen Lagern aus seelenlosen Konzernen mit gleichen Zielen unterstützt werden. Hier gibt es kein "richtig" oder "falsch" bzw. "gut" oder "schlecht". Es nervt einfach nur, weil der Konsument darunter leiden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008

Diese Seite empfehlen