1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.354
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach langem Warten hat Samsung nun auf der IFA endlich seine Smartwatch Galaxy Gear vorgestellt. Während Dauerrivale Apple noch auf sich warten lässt, haben die Südkoreaner schon einmal gezeigt, was die Computer-Uhr zu bieten hat - und das ist neben telefonieren, Notizen machen und Nachrichten lesen nicht wenig.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.394
    Zustimmungen:
    2.644
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Ich fürchte der Akku wird ein kritischer Punkt. In diesem Beitrag werden 25 Stunden genannt, das wäre ja noch OK, aber in anderen Artikeln ist von "bis zu 10 Stunden" die Rede, und das wäre für mich alles andere als OK.
    Ansonsten ohne Zweifel eine schöne Ergänzung zum Smartphone. Bin mal auf die ersten Testberichte gespannt, insbesondere hinsichtlich des Akkus.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Mit der Uhr kann man ja gerade nicht telefonieren denn

    was bedeutet, es ist ein nettes Bluetooth Gimmick mehr nicht, ein vollwertiges Smartphone wird trotzdem noch gebraucht und wer sich an ne Mobilfunkkachel gewöhnt hat, wird sich mit nem Minipixelbildschirmchen sicherlich etwas schwer tun. ;)

    Das ist für mich der Brüller schlechthin, wie bescheiden das aussehen wird, sich den Verschluß vor's Gesicht zu drücken :D und warum lt. Samsung ein berührungsempfindlicher Bildschirm kein Touchscreen sein soll, erschließt sich mir auch nicht ganz.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Die Idee ist ganz nett – aber nachdem das Ding alle "größeren" Aufgaben eh dem Smartphone überlässt, ist mir ein Rätsel, was da so viel Akku frisst.
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Ich denke mal das wird Bluetooth sein!

    Ganz abgesehen ist das Teil Schrott, alleine die Schrauben
    neben dem Display sind so 80er Jahre!:eek:

    Wenn ich telefonieren will ohne das Telefon hervorzukramen
    dann kaufe ich mir ein Bluetooth Headset für 20 €!

    Die Uhr macht nicht wirklich Sinn und ist zudem hässlich,
    kein Vergleich zu einem schönen Chronometer!
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.112
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Also Pearl.de hat ne Handy-Uhr für 59 Euro :p
    *duck und weg*
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.352
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    So ein Quatsch, "neue Ära" reines Angeberteil ohne großen Sinn.

    Die Steigerung wird dann noch von Apple kommen.

    Reine Schwanzverlängerungen. ;);)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.394
    Zustimmungen:
    2.644
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Unsinn. Nur weil du keine Anwendung dafür hast, heisst das noch lange nicht dass das auch für alle anderen gilt. Wenn ich Fahrrad fahre, habe ich mein Smartphone in einer Gürteltasche, auch als MP3 Player. Eine Steuerung über eine Uhr am Lenker wäre prima. Auch beim Auto fahren ist der Blick aufs Handgelenk einfacher, als jedesmal das Smartphone aus der Tasche zu holen. Es gibt nunmal Tätigkeiten bei denen du beide Hände brauchst, und genau dort kommt so eine Uhr ins Spiel. Ich fänd so eine Uhr praktisch, wenn der Akku auch garantiert mindestens einen Tag durchhält.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Und genau deshalb hat das Teil im Auto nix verloren :rolleyes: genauso wenig wie das Smartphone in der Hand eines Autofahrers (dafür gibts Freisprecheinrichtungen) für das schauen aufs Display muss man die Hand vom Lenkrad nehmen und das dürfte, bis man in dem kleinen Display was erkennen kann einige Zeit dauern und zum telefonieren muss man die Schließe mit Mikrofon und Lautsprecher entsprechend vor Gesicht und Ohr halten.
    Selbst das Uhrenhandy von Pearl für 60,- € bietet da den Anschluß eines BT Headsets. ;)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.394
    Zustimmungen:
    2.644
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Wo bitte ist das Problem, wenn ich Auto fahre und eine Kurznachricht erhalte, mal kurz am Handgelenk den Absender zu prüfen. Sollte der Absender mit dem Ziel meiner Fahrt in Verbindung stehen, könnte es sich ja lohnen mal rechts ran zu fahren und die Nachricht zu lesen. Ich rede nicht davon die Nachricht während der Fahrt zu lesen, aber mal kurz schauen von wem die kommt kann ja schon interessant sein. Dafür reicht dann ein Blick aufs Handgelenk.
     

Diese Seite empfehlen