1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berechtigung zum Programmempfang

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Lizzytiger, 21. Januar 2010.

  1. Lizzytiger

    Lizzytiger Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    brauche mal Eure Hilfe. Bitte berücksichtigen...weiblich, blond und technisch reicht es gerade zum Autostarten...Also ich habe mir gestern den PR 2000c gekauft, zuvor hatte ich seit 13 Jahren die gute alte D-Box 1 von Premiere. Ich bin Sky Kunde (übrigens auch einer, der nun gekündigt wurde, danke für den Hinterntritt!) und hatte nie Probleme mit der Box. Die neue läßt sich recht gut anschliessen und auch die Installation war gut koordiniert. Danach wurde ich mit hunderten TV Sender überflutet, von denen ich nicht mal die Hälfte empfangen kann bzw. will. Wie kann ich diese Sender wieder loswerden? Ich würde jedoch gern z.B. Pro 7, RTL, Sat 1, also die Privaten über den Receiver empfangen, das geht leider nicht. Hier wird mir angezeigt: Keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen....bis hin dauert ca. 30 Min. (Text habe ich jetzt leider nicht ganz vorliegen)". Vorher ging das doch auch mit der D-Box 1. Könntet Ihr mir sagen, woran das liegt und wie ich das ganze beheben kann? Wäre super, wenn nicht soviel komplizierte Ausführungen dabei wären, bin doch ein einfaches Mädel vom Land.

    Schade, dass die TV Sender sich nicht verschieben lassen, so wie man den Senderempfang haben möchte, stattdessen springe ich von einer Favoritenlise zur anderen. Möchte z.B. nur die Sendernummern vertauschen. Warum wurde das geändert? Dann stehen auf dieser Liste manchmal Anmerkungen z.B. ND, HD (Ist klar, kenn ich). Was heißt das? In der ganzen Beschreibung /Bedienungsanleitung wird sich hierzu nicht geäußert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Berechtigung zum Programmempfang

    Wen Du eine D- box I hattest hast Du eine Smartcard vom Typ K 01 oder D 01.( Schau mal nach, steht Hinten drauf)
    Für den Neuen Receiver benötigst Du eine D 02.
    Also ist ein Kartentausch angesagt.

    Du kannst die Senderplätze von 1- 99 frei belegen. Du musst also nicht unbedingt durch die Favoriten springen.
     
  3. Lizzytiger

    Lizzytiger Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Berechtigung zum Programmempfang

    Das ist lieb von Dir, vielen Dank für Deine erste Hilfe. Schaue Zuhause gleich mal nach. Wie ich die Senderplätze frei belege, bekomme ich sicherlich noch raus. Bin nicht gerade die Geduld in Person.:winken:
     

Diese Seite empfehlen