1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berechnung der Abo-Gebühren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von puschelyx, 11. November 2010.

  1. puschelyx

    puschelyx Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hey Leute,

    ich habe ein Problem mit den berechneten Abo Gebühren von Sky. Ich habe am 12.10.2010 online ein Abo bei Sky abgeschlossen. Das habe ich aber zu Hause liegen lassen, da ich aktuell noch eins bis 30.11.2010 habe. Laut AGB beginnt die Vertragslaufzeit mit Freischaltung der Smartcard. Die Freischaltung muss ich telefonisch machen oder sie erfolgt automatisch 4 Wochen nach der Bestellung. Gestern habe ich bei Sky angerufen und die Karte wurde freigeschaltet. Nun habe ich aber auf meinem Konto ne Abbuchung der Abo Gebühren für komplett November und anteilig Oktober. Kann das sein? Habe doch gestern erst freischalten lassen und der Vertragslaufzeit fängt erst mit der Freischaltung an.
     
  2. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Berechnung der Abo-Gebühren

    Die Karte wird von Sky freigeschaltet - und das kann schon 1 Tag nach Buchung sein (siehe AGB). Wenn du da anderer Meinung bist musst du das mit der Hotline / Geschäftsleitung klären.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.769
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Berechnung der Abo-Gebühren

    je nachdem wie du dein Abo bestellt hast, online, telefonisch, im Fachhandel erfolgt die Freischaltung schon früher.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Berechnung der Abo-Gebühren

    In den AGB steht es etwas anders. Dort steht "spätestens nach 4 Wochen", also ist eine automatische Freischaltung zu einem früherem Zeitpunkt lt. AGB möglich und offensichtlich auch erfolgt.
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.206
    Zustimmungen:
    6.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Berechnung der Abo-Gebühren

    Wenn du das Abo erst zu einem bestimmten Tag freischalten lassen willst, mußt Du das vorher angeben. Dann wird das eingetragen. Zumindest der Vertragsbeginn.
     
  6. puschelyx

    puschelyx Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Berechnung der Abo-Gebühren

    Wie schon erwähnt, habe ich den Vertrag online abgeschlossen, also greift die "spätestens 4 Wochen Regelung". Habe die Smartcard gestern in den receiver gesteckt und es war der Hinweis zu lesen, dass ich für den Kanal nicht freigeschaltet bin. Dann habe ich die Aktivierungshotline angerufen und die Karte wurde freigeschaltet und nach ner Zeit konnte ich diesen Kanal gucken. also wurde die Smartcard eindeutig erst gestern Abend aktiviert. Meine Frage zielt eher darauf ab ob die Abo Gebühren ab Aktivierung berechnet werden oder aber ab Vertragsschluss. das können ja wie wir sehen zwei deutlich unterschiedliche Termin sein.
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.206
    Zustimmungen:
    6.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Berechnung der Abo-Gebühren

    Ja "spätestens"! Das heißt es kann schon morgen oder in zwei Wochen, aber spätestens in vier Wochen passieren.

    Es heißt nicht "erst in vier Wochen"!

    Kläre das am besten mit Sky selbst, hier kann eh keiner was dran ändern.
     
  8. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Berechnung der Abo-Gebühren

    Hallo,

    also am besten kann man online im Kundencenter nachschauen.

    Das Datum war dort drin steht, zählt als Abobeginn. Ab diesem Datum werden dann auch die Gebühren berechnet.

    Sky lässt da nach eigenene Erfahrungen auch nicht mit sich reden.

    Da hilft dann nur ein Widerruf des Vertrages innerhalb von 4 Wochen wenn er Online oder Telefonbestellung gemacht wurde und eine Email an die GF von SKY, damit man die bereits berechneten Gebühren wieder gutgeschrieben bekommt, sofern man die Karte noch nicht selbst aktiviert hat.

    Gruss Thomas
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Berechnung der Abo-Gebühren

    Eventuell wurde gestern ja nur ein **erneutes** Freischaltsignal gesendet.
     
  10. puschelyx

    puschelyx Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Berechnung der Abo-Gebühren

    Ich glaube einige verstehen mich nicht so ganz. Das mit den 4 Wochen sehe ich ja genauso. Sie können ja schon ein Tag später freischalten oder halt in 4 Wochen. Mir geht es einfach nur darum, ob es ne Regelung gibt ab wann die Gebühren berechnet werden. Und das mal allgemein gesehen. Wenn jemand das Abo am 15.10.2010 abschließt und sagt er möchte es erst am 11.11.2010 freischalten und das dann auch so gemacht wird von Sky. Ab wann werden die Gebühren berechnet? Ab Vertragsschluß (15.10.2010) oder Vertragsbeginn (11.11.2010)? Das kann ich nirgends lesen.
     

Diese Seite empfehlen