1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von maikeleffe, 14. Januar 2010.

  1. maikeleffe

    maikeleffe Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin ein Newbie und meine Such hat nichts gefunden.

    Plane den Wechsel auf HD-Technik.

    1. HD-Fernsehr besitze ich.
    2. Sat-Spiegel Ankaro Sat 850 mit LNC-Ouattro mit intergrierten Miultischalter ist ebenfalls installiert (steht so auf der Rechnung)

    Jetzt brauche ich doch nur noch einen HD-Reciever, richtig? :eek:

    Vielen Dank
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Beratung

    Jetzt brauche ich doch nur noch einen HD-Reciever, richtig? :eek:
    ------------------------------------------------------------
    Richtig! Und Kabel.
    Ps. dein LNB ist ein Quad wenn der Multischalter schon eingebaut ist. Für einen Quattro brauch man einen extra Multischalter.;)
     
  3. maikeleffe

    maikeleffe Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung

    Wie gesagt, so steht es auf der Rechnung!!

    Aber vielen Dank für die schnelle Antwort, dann kann ich ja starten.

    Was wäre denn ein gutes Einsteigermodell bezüglich eines HD-Recievers?

    PS: Gut, das Du das noch mit Kabel geschrieben hast, hätte ich sonst nicht dran gedacht! ;)
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Beratung

    HD Receiver habe ich selbst noch keinen, deshalb kann ich auch keinen empfehlen, aber wenn du hier im Forum dich mal umsiehst da gibt es genügent Vorschläge.
    Ps. und F-Stecker nicht vergessen.Das sind so kleine Buchsen die auf das Kabelende montiert werden, und mit LNB/ Receiver verbunden werden.
     
  5. maikeleffe

    maikeleffe Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung


    Da ich ja schon vorher einen digitalen Reciever hatte ist so ein Stecker bestimmt schon an meinem Kabel, wenn nicht bitte nochmal Nachricht,

    vielen Dank:winken:
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beratung

    Den vorhandenen F-Stecker kannst du natürlich weiterverwenden. Falls der bisherige Receiver bereits per HDMI angeschlossen sein sollte das HDMI-Kabel natürlich auch, sonst gleich eins mitbesorgen.
     

Diese Seite empfehlen