1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beratung!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von justin time88, 22. September 2008.

  1. justin time88

    justin time88 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin moin,

    ich hab da mal ein anliegen.und zwar will ich mir für mein arbeitszimmer einen lcd tv zulegen.ich dachte so an 26" den will ich aber auch als pc monitor nutzen.nun meine frage. worauf müßte ich beim kauf achten?

    danke im vorraus
    jt
     
  2. chiefrocker08

    chiefrocker08 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: beratung!

    Auf der Homepage von Mediamarkt stehen ein paar Kauftipps;

    - Schwarz wie die Nacht und gleißend hell: Das Kontrastverhältnis gibt den Unterschied zwischen hellen und dunklen Bildstellen eines LCD-TVs an. Achten Sie auf einen Wert von 5.000:1 oder besser.

    - Leuchtendes Vorbild: LCD-TVs sind viel heller als ihre alten Röhrenbrüder. Die schaffen eine Helligkeit von 120 cd/m². Gute Markendisplays schaffen 400 cd/m² und mehr.

    - Wenn Sie so richtig gerne spielen, achten Sie auf einen VGA-Anschluss an Ihrem neuen LCD-TV. Dann können Sie Ihren PC ganz problemlos anschließen.

    - Ultimative Bildqualität bieten ein DVI- oder HDMI-Anschluss. Wenn Ihr DVD-Player oder PC einen dieser Ausgänge hat, sollte Ihr LCD-TV den passenden Eingang haben. DVI und HDMI übertragen das Bild digital, die Digital-Analog-Wandlung des Bildsignals entfällt. Und damit auch deren Qualitätsverluste.


    Bin da neulich drauf gestoßen aus Zufall, kann aber nichts dazu sagen...lg