1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung und aktuelle FW auch die beste?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tfan07, 24. Februar 2008.

  1. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Mittelfranken
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach meiner bisherigen "HDTV-Receiver Odyssee" habe mich heute entschlossen, den Technisat HD S2 zu Bestellen und damit zum 4. mal zu wechseln!

    Bevor das "Dingens" nun bei mir eintrifft, möchte ich nur wissen, ob die aktuelle Firmware soweit OK ist!? :(

    Wichtig für mich:

    Bildqualität, vor allem im SD-Bereich über HDMI-Kabel
    keine Bild/Tonaussetzer (wie bei meinen aktuellen bzw. bisherigen HDTV-Receivern, siehe Signatur)
    keine Aufnahmeprobleme

    Ich nutze kein Pay-TV, daher keine weiteren Ansprüche!
    Das einzige was mich von vorn herein am TS frustet, ist die Tatsache, das er nur 1 Prog aufnehmen, und 1 anderes anschauen lässt! (stimmt, oder?)

    Meine Kabelverbindung:
    SAT-Rec. per HDMI an TV
    SAT-Rec. per Toslink/optisch an AV-Rec.
    ...Quad-LNB nur Astra, 2 Kabel in SAT-Rec.
    Ansonsten bin ich guter Dinge, was ich hier so gelesen habe. :winken:

    Schon mal vielen Dank für zahlreiche Feedbacks!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  2. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    AW: Beratung und aktuelle FW auch die beste?

    du kannst natürlich 2 gleichzeitig aufnehmen und eine der aufgenommenen Sendungen dabei ansehen. Meine Platte raspelt aber dabei ziemlich drauflos (500GB original). Daher nimm besser die 160GB Variante, denn für empfindliche User ist die deutlich leiser. - Oder föhne das Siegel ab (gut aufbewahren) und setze eine vernünftige Platte ein :rolleyes:.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Beratung und aktuelle FW auch die beste?

    Das ist der HD S2, Du hast ihn selbst beshrieben: erstklassige Bildqualität, vor allem im SD-Bereich über HDMI-Kabel, keine Bild/Tonaussetzer, keine Aufnahmeprobleme. Laut ist er nur bei einigen Usern. Ein paar kleine Macken hat er allerdings noch. Die sind bei Deinem Anforderungsprofil aber unwichtig. Einen anständigen Service (Kundendienst) gibts meiner Meinung nach aber nicht. Hoffentlich hast Du bei einem Händler gekauft der Dir das sichert. Trotzdem, ein besseres Gerät gibt es zur Zeit nicht, vor allen Dingen in Bezug auf die Bildqualität. Viel Glück damit, Du wirst Glück brauchen.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Beratung und aktuelle FW auch die beste?

    @tfan07
    Ich hab meinen jetzt 4 Monate. Die Festplatte hatte ich gewechselt, weil meine zu klein war (160GB) und ich der grösseren nicht traute.
    Klar, auch meiner hat manchmal eine kleine Macke, aber tadellose
    Bildqualität, keine Tonaussetzer wie Topf, Aufnahmen bisher immer korrekt auch über Timer. Kurz gesagt: die wichtigen Dinge laufen gut, Verbesserungsmöglichkeiten gibts wie bei jedem anderen Gerät.
    :)
     
  5. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Beratung und aktuelle FW auch die beste?

    Hallöchen,

    viiiiiielen Dank für die schnellen und erfreulichen Feedbacks, das lässt doch schon mal hoffen! :winken:

    Der einzige Wermutstropfen ist nur die 2. Aufnahme, ich meinte natürlich 2 Aufnehmen und gleichzeitig ein drittes anschauen. (bin halt ein "Gewohnheitstier"!)

    Aber man kann eben nicht alles haben, das ist schon klaro.

    Wenn der TS aber wie von euch beschrieben funzt, bin ich schon im 7. Himmel! :love: See you!

    Edit: Äh, soll ich nun die aktuelle Firmware nutzen, oder lieber noch nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Beratung und aktuelle FW auch die beste?

    Du kannst gleichzeitig 2 Sendungen aufnehmen und eine Aufnahme gleichzeitig gucken, aber keine 3. Live-Sendung.

    Firmware: die aktuelle ist 2.35.0-856e und funktioniert bei mir besser als alle Vorgänger-Versionen.
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Beratung und aktuelle FW auch die beste?

    Kann ich - wie auch andere - überhaupt nicht bestätigen.

    Meine 50er ist absolut leise und stört überhaupt nicht.
     
  8. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Beratung und aktuelle FW auch die beste?

    Hallo Bittergalle, was soll denn Dein Zynismus?? Die Probleme, die hier geschildert werden, scheinen doch wohl nicht so gravierend zu sein, dass man vom Kauf abraten muss.

    Ich habe jedenfalls bisher kein Glück gebraucht.

    Wie hat es ein Boardmitglied ausgedrückt: Du scheinst wirklich Pech mit Deinem Gerät zu haben. Das kann man aber nicht verallgemeinern.
     
  9. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Beratung und aktuelle FW auch die beste?

    Hi Victoria,

    na ja, "Bittergalle" wird wohl nur auf Grund seiner Anforderungen, nicht zufrieden sein!

    Nicht jeder reizt die Geräte so aus (siehe mich), und wenns dicke kommt, hat er auch noch ein "Montagsgerät" erwischt.

    Verstehen kann ich das schon... :winken:
     
  10. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Beratung und aktuelle FW auch die beste?

    Na, dann muss man das auch deutlich machen. Die Aussage "Glück wirst Du schon brauchen" suggeriert allgemeine Unzufriedenheit bzw. Probleme.
     

Diese Seite empfehlen