1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung Umsteigen von Analog kabel auf Digital Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bogomil, 21. Dezember 2011.

  1. Bogomil

    Bogomil Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute ich brauche mal bitte euer fundiertes Fachwissen.

    Mein Vater hat in seinem 1 Familien Haus im Moment analoges Kabel Fernsehen, nun möchte er gerne auf Digital bzw. HD umrüsten. Er hat 3 TV Geräte im Haus eines mit CI Modul Einheit und 2 TV Geräte CI+ fähig.
    Jetzt war ich beim Kabelanbieter und der meinte wenn er alle 3 TV Geräte mit HD nutzen möchte bezahlt er so bei ca. 60 € im Monat (ohne I-Net) - das zu viel. Wenn man sich das mal hoch rechnet ist das einfach zu viel. Jetzt habe wir überlegt was können wir noch machen. Digitales SAT Fernsehen!
    Vaters hat im Keller so eine Box de das Signal wo auf alle Leitungen verteilt so dass er überall wo er ne TV Dose hat TV sehen kann. Kann er das auch weiterhin nutzen? Also eine Große Satschüsssel das Signal geht in Keller zur Box und die verteilt das Signal auf die einzelnen TV Geräte? Oder muss er wirklich komplett neue Strippen zu den einzelnen Geräten ziehen?
    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir bei dem Problem helfen?
    Was auch schön wäre wenn ihr mir eventuell auch eine Hochwertige Anlage empfehlen könnt.

    Danke schon mal an allen die mir nützliche Tipps geben.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Beratung Umsteigen von Analog kabel auf Digital Sat

    Wie ist den die akt. Kabelverlegung GENAU ?

    Hier fehlt ja jede wichtige Angabe.

    Weiterhin ist dieses Thema "Umstieg von Kabel auf Sat" hier schon mehr als 100mal durchgekaut, von A bis Z !

    Wenn die alte Kabelverlegung echt in Reihe, also einer Dose zur nächsten ist, dann verwende mal diesen Suchaufruf bei Google.
     
  3. Bogomil

    Bogomil Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung Umsteigen von Analog kabel auf Digital Sat

    Ja tut mir Leid aber ich habe davon keine Ahnung.
    Welche Wichtigen Angeben sind denn alles erforderlich?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Beratung Umsteigen von Analog kabel auf Digital Sat

    Keine Ahnung = viel lesen

    Viele lesen = zuerst einmal da oben anfangen und dann dorthin weitergehen was dort geschrieben steht

    Durch nur fragen wird das absolut nichts !
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Beratung Umsteigen von Analog kabel auf Digital Sat

    Sind die Anschluss Dosen in Reihe geschaltet?

    Also geht ein Kabel rein, und kommt ein Kabel raus und geht zur nächsten Dose.
    Wen man es nicht weiß aufschrauben und nach gucken.
    Ist der Satelliten Empfang möglich?
    Hier gucken.
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Adesse eingeben Astra 19.2° East auswählen. Beim grünen Pfeil nicht Rechts abbiegen, sondern an den gewünschten Aufstellungsort der Schüssel schieben und gucken ob nix im Weg ist.

    Frohe Weihnachten Satmanger. Und erhole Dich gut.
     

Diese Seite empfehlen