1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung: Suche Sat-Anlage und TV-Karte (Neueinsteiger)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von n0b0dy, 17. Oktober 2007.

  1. n0b0dy

    n0b0dy Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Wie das Thema schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Satellitenschüssel + LNB und einer TV-Karte. Ich habe gestern schon selber gesucht und auch diverse Threads gelesen, allerdings bin ich zu keinem schlüssigem Ergebnis gekommen. Daher stelle ich jetzt einfach mal ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! :)

    1.) Was kostet eine vernünftige Schüssel mit LNB, worauf muss man beim Kauf besonders achten (Größe etc.) und wo würdet ihr kaufen? Vor Ort oder online? - Ich habe mit jemanden gesprochen und der meinte, dass die Schüssel schon 80 cm Durchmesser haben sollte...

    2.) Da ich vorerst nur über PC gucken/aufnehmen möchte, brauch ich anfangs nur eine TV-Karte. Auf dem Fernseher kann ich notfalls trotzdem gucken, da der PC mit dem Fernseher über ein SVHS-Kabel verbunden ist. Bei der Auswahl der TV-Karte müste ich zuerst eine grundsätzliche Frage beantwortet haben - undzwar: DVB-S oder DVB-S2? Die Preisunterschied ist teilweise sehr hoch und Endgeräte, die HD wirklich sinnvoll wiedergeben, habe ich nicht (17" TFT und einen relativ großen Röhrenfernseher). Lohnt es sich da überhaupt eine DVB-S2 fähige Karte zu kaufen?

    Falls nicht, habe ich schon eine TV-Karte in die engere Auswahl genommen, undzwar die Skystar 2 -

    http://www.technisat.de/indexf07c.html?nav=PC_Produkte,de,76-174

    Was ist davon zu halten? Empfehlenswert oder besser eine andere?

    Das sollte für den Anfang an Fragen reichen - mein Dank schon mal an die, die bis hier hin gelesen haben! :D

    mfg n0b0dy
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen