1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung Sony46Z4500 oder Samsung LE46A859??

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von s.krafti, 20. Januar 2009.

  1. s.krafti

    s.krafti Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe vor mir einen LCD TV in 46 Zoll zuzulegen, und habe mir 2 Modelle ausgesucht. ( für annähernd den gleichen Preis....Sony 200 Euro teurer)
    1. Sony 46 Z 4500 ( mit 200 Hz)
    2. Samsung LE 46 A 859

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen TVs bezüglich Qualität...und überhaupt ??

    Insb. würde mich auch interessieren, ob es sinnvoll ist so ein Gerät zu haben, wenn man Fernsehen über digital Satellit empfängt ( mit Scart-Anschluss). Habe nämlich Angst, dass die Bildquali schlechter ist, als bei meinem derzeitigen 81cm RöhrenTV.

    Ich bin auf Eure Meinungen und Tips gespannt und bedanke mich im voraus.

    Warte auf Eure Meldungen !!!! [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beratung Sony46Z4500 oder Samsung LE46A859??

    Ich habe den Sami 859 und bin mehr als zufieden:cool: damit.Bild ist absolut top,egal ob scart,yuv oder hdmi.Ist halt nur eine einstellungssache.Ausserdem gefällt mir das design des Sami mehr als das beim Sony.Ich empfange über Satelit mit dem Technisat HD S2.
     
  3. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Beratung Sony46Z4500 oder Samsung LE46A859??

    Hallo,
    vor genau dieser Entscheidung (allerdings in der 40 Zoll Variante, sitze ca. 3,5m entfernt) stehe ich auch.
    Beide Geräte werden ja in den Tests hoch gelobt (z.B. Video), vor allem die Bildqualität ist bei beiden (laut test) sehr gut. Andere Merkmale interessieren mich auch nur zweitrangig (Ton, Tuner usw.).
    Hab einen kathrein UFS 922 Sat Receiver und wäre auch noch für die ein oder andere Entscheidungshilfe dankbar.

    Danke
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen