1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung LED 65"(Sony, Panasonic, Philips)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Nightx, 25. April 2020.

  1. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Ich suche einen Full Array LED als Alternative zum OLED. Smart Funktionen sind auf Grund von anderen Media Playern wie Apple TV nicht wirklich relevant.

    Was ich suche:
    • HDR 10
    • Dolby Vision
    • Microdiming
    • 4K
    Ich bin mit meinem 6 Jahre alten Panasonic mega zufrieden was das Bild angeht. Smart Funktion konnten die eh noch nie gut. :). Möchte eigentlich nur tauschen auf Grund der ganzen neuen Formate und Auflösungen. Ansonsten würde ich den auf jeden Fall weiter nutzen.

    Bei Sony haben mir die ZF9 und XH95zugesagt auf Grund ihrer Funktionen. Auf Grund von Covid19 konnte ich mir diese leider noch nicht live in Sachen Bildqualität anschauen. Ansonsten wäre Philips noch etwas mit dem Ambilight. Allerdings hatte ich vor meinem Pana einen Philips und mit dem war ich überhaupt nicht in Sachen Bildqualität zufrieden, so dass ich ihn zurück gegeben habe und dann den Pana gekauft habe. Daher bin ich etwas skeptisch was die Philips angeht. Ambilight ist hier sicherlich nett auch in Betrachtung das ich schon andere Hue Lampen habe, aber das würde ich nur nehmen wenn es keine Einbussen beim Display gibt.
    Ansonsten bei Pana kommt mir scheinbar das Topmodell TX-65HSW944 in Frage wobei ich bei dem Preis etwas im Grübeln bin, denn für deutlich unter 2000 kommt mir das komisch vor, aber vielleicht sind die Preise auch einfach gefallen.

    Pro bleibt aber das Display und ein möglichst gutes Local damit ich möglichst nah an einem OLED bin.