1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung gewünscht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von svg, 22. Februar 2017.

  1. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Anzeige
    Na ja. Wenn es eine No-Name Anlage ist, die bereits 17 Jahre auf dem Buckel hat, so hat sie ihre Pflicht eigentlich getan. Nun treten erste Probleme auf.

    Ich denke, bevor du jetzt anfängst, an dem alten Geraffel auf Fehlersuche zu gehen, nur um darauf zu warten, wann der nächste Fehler auftritt, wäre es an der Zeit, die Anlage komplett zu sanieren und zu modernisieren. Als Antenne schlage ich die Gibertini OP 85 SE oder die OP 75 SE (etwas kleiner und billiger, aber auch mit etwas weniger Schlechtwetterreserve) vor. Die Antenne ist sehr robust und empfangsstark und lässt eine lange Lebensdauer erwarten. Meiner Meinung nach die Antenne mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Natürlich ist auch die von Satmanager vorgeschlagene Dur-Line select 75 nicht übel und durchaus eine Empfehlung wert.
    Jetzt kommt es darauf an, wie viele Anschlüsse im Haus gebraucht werden und wie die Verkabelung aussieht. Ein Unicable-LNB könnte eine praktikable Lösung sein, oder aber ein Quattro-LNB wieder mit einem Multischalter (aus Qualitätsgründen vorzugsweise Jultec) oder ein Unicable Router von der gleichen Firma. Zu den Kabeln und Steckern haben meine Kollegen schon alles gesagt. Für außen PE-isolierte Ware, z.B. Kathrein LCD 115 oder Triax KOKA 110 PE, für innen kann auch LCD 111 oder KOKA 110 oder KOKA 99 genommen werden.

    Jetzt fehlt nur noch die vorhandene oder gewünschte Topologie der Verteilung und der Bedarf an Anschlüssen für einen fundierten Vorschlag.

    Mit den genannten Artikeln wirst du aber auf jeden Fall wieder eine leistungsfähige Anlage - und die nächsten 20 Jahre Ruhe haben.

    Kleiner Tipp noch: Kaufe am besten alles aus einer Hand und zwar in einem seriösen SAT Shop. Empfehlenswert wären z.B. SEH in Herne oder der SAT Shop Heilbronn. Dort wirst du möglicherweise etwas mehr bezahlen, als bei den EBay Kistenschiebern, bekommst dafür aber auch gute Qualität und einen Kundendienst, der seinen Namen auch verdient und hilft, wenn mal etwas nicht so funktioniert, wie es soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
    svg gefällt das.