1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Beratung] FTA Digital-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von brot4you, 16. Januar 2006.

  1. brot4you

    brot4you Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich schreibe hier ins richtige Unterforum.
    In näherer Zukunft wollte ich mir einen FTA Digital-Receiver zulegen.
    Da ich nun absolut keine Ahnung habe, was da empfehlenswert ist, und meinen Ansprüchen gerecht wird, hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann.

    1. Also wie gesagt, ich suche einen FTA Receiver (ohne CA, Premiere und was es da alles gibt).
    In erster Linie ist die allgemeine Qualität des Gerätes wichtig… sprich die Verarbeitung sollte gut sein, und natürlich auch die Ausgangsleistung.

    2. So wie ich gelesen habe, gibt es Receiver, die sich automatisch Updaten können (Systemsoftware, als auch die Sender? Eventuell habt ihr da ein paar Informationen für mich)… das wäre natürlich super und sollte auch unbedingt integriert sein!

    3. Eine möglichst einfache Menüführung.

    4. Preislich sollte das Gerät nicht mehr als… naja, sagen wir mal 120€ - 150€ (plus, minus) kosten.


    Schonmal vielen Dank für die hoffentlich vielen Antworten :)


    MfG
    brot
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: [Beratung] FTA Digital-Receiver

    guckst du H I E R
     
  3. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: [Beratung] FTA Digital-Receiver

    Wenn du schon bereit bist soviel auszugeben, dann nimm den TechniSat MF4 S CC.
    Der hat zwar schon einen Kartenleser für Cryptoworks und Conax sowie einen Schacht für ein CI-Modul. Das ist aber heutzutage eigentlich schon eine Standardausführung und eine Sicherung für die Zukunft.
    Einfach zu bedienen, übersichtliche Menüs autom. Software- und Programmlisten-Updates.

    Gruß Hajo
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: [Beratung] FTA Digital-Receiver

    den meinte ich auch. habe selbst 2 stück davon und bin äusserst zufrieden
     

Diese Seite empfehlen