1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung für absoluten Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von svener29, 20. Januar 2007.

  1. svener29

    svener29 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi all,
    ich bin bisher Kabel-Analog-TV-Konsument.
    Jatzt spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Satelliten-Anlage anzuschaffen, kenne mich aber echt auf diesem Gebiet nicht aus!:confused:
    Über die Hilfe des Forums wäre ich sehr dankbar!:love:
    Wir haben im Haus 5 Fernseher, wobei gleichzeitig maximal 3 genutzt werden.

    Meine Fragen:
    Welchen Satelliten sollte ich auswählen, wie muß die Anlage konfiguriert sein & welche Fabrikate wären preiswert?
    :eek:
    Die Installation würde ich dann (zumindest teilweise) einem Fachmann überlassen; ich möchte aber wissen, wovon ich rede & mich vor allem auch nicht übers Ohr hauen lassen!!!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen & danke Euch schon mal ganz herzlich!

    Liebe Grüsse
    svener29
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Beratung für absoluten Anfänger

    Dann schau dir zuerst mal diese Seiten an.
     
  3. svener29

    svener29 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Beratung für absoluten Anfänger

    Hi Hans2,

    vielen Dank!!!
    :winken:
    Ich habe eben mal kurz in die genannte Site reingelesen - ich denke, das ist das, was ich brauche.

    Finde ich da auch "Kaufberatung"?

    Liebe Grüsse & Danke!
    svener29
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Beratung für absoluten Anfänger

    Schau dir die genannten Seiten erst mal an, damit etwas Grundwissen zum Sat-Empfang bekommst. Kaufempfehlungen findest du auf diesen Seiten kaum, ist ja auch logisch, denn es ist keine Werbeschrift.
    Wenn du die Sat-Anlage von einem Fachmann installieren lassen möchtest, so ist es empfehlenswert, auch von diesem das Material zu kaufen, denn dann hast du die Gewährleistung in einer Hand. Ansonsten musst du jedes mal den Techniker zur Fehlersuche bemühen, und um das defekte Teil musst du dich aber selber kümmern. Eventuelle Eigenleistungen, wie Mast setzen oder Kabel verlegen solltest du auch mit dem Fachmann be- und absprechen. Ich meine, da ist, wenn es sich nicht gerade um kritische Sachen handelt, keiner abgeneigt.
    Was dann die Auswahl der Receiver betrifft, so ist es sinnvoll, sich mal einen Überblick zu verschaffen, was es überhaupt gibt. Die Großmärkte bieten sich mit ihren Ausstellungen ja dafür an. Zu den bedeutenden Herstellern gibt es hier Unterforen, auch wenn es da mehr um Probleme geht. Es ist aber ganz nützlich, da auch mal reinzuschauen.
     

Diese Seite empfehlen