1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung DVD Recorder Philips

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von benny85, 5. Februar 2007.

  1. benny85

    benny85 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo. Möchte mir nen DVD Recorder anschaffen. Da all meine Geräte von Philips sind sollte dieser es auch sein. Vielleicht dieser hier:

    http://www.consumer.philips.com/con...?proxybuster=JK2X2YKE3RIVHJ0RMRESHQFHKFSEKI5P

    Nun hab ich ein paar Fragen dazu. Funktioniert der auch mit normalen Sat TV?, denn ich habe NOCH kein digital! Und weiss jemand ao man mit diesem Gerät aufnehmen kann und gleichtietig noch ein anderes programm sehen kann?
     
  2. checkup2111

    checkup2111 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Beratung DVD Recorder Philips

    Hi,

    analog oder digital spielt keine Rolle. das Signal wird eh nur analog zum Recorder übertragen.
    Aber meine ehrliche Meinung ist - nehm´Dir eine andere Marke. Die letzten Generationen von Philips waren nicht so der Knaller. Auch in punkto Zuverlässigkeit.

    Von mir aus kauf auch Philips - aber sag dann nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt :winken: .

    Grüße
    Checkup
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Beratung DVD Recorder Philips

    Das geht mit keinem DVD-Recorder.
    Das ginge nur wenn Du entweder zwei SAT-Receiver oder einen SAT-Receiver mit zwei Tuner hast.
     
  4. benny85

    benny85 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    AW: Beratung DVD Recorder Philips

    Aha. Und gibts jetzt Sat receier mit 2 tuner für analoges Sat Tv? weil habe noch analoge sat anlage
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Beratung DVD Recorder Philips

    Ja, es gibt mehrere, z.B. Grundig 622.
     
  6. benny85

    benny85 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    AW: Beratung DVD Recorder Philips

    hat mal jemand links zu den geräten?
     
  7. checkup2111

    checkup2111 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Beratung DVD Recorder Philips

    Analog ist bald vorbei. Ich würde das Geld in eine digitale Anlage investieren.
    Analoge Receiver dürfte es im Handel auch nur noch Restbestände geben.
    Oder hol´Dir einen einfachen analogen bei 3-2-1. Dort wirst Du sicher fündig.

    Grüße und Good luck .
    Checkup
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Beratung DVD Recorder Philips

    Guck mal in die Analog-Ecke des Forums, insbesondere in das Topic "Suche guten Analogen Receiver".

    Aber geschickter wäre es sicher wenn Du auf digital umstellst (vgl. Antwort von checkup2111)...
     
  9. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Beratung DVD Recorder Philips

    Du solltest auch noch beachten, daß du bei deiner Sat Schüssel noch einen LNB frei haben mußt, um den zweiten Tuner anstecken zu können. Weiters mußt du noch ein zweites Kabel von der Schüssel in dein Wohnzimmer legen.

    und übrigens: ich stimme meinen vorrednern zu - stell auf eine digital -sat anlage um. insbesondere, wenn du einen neuen Receiver willst und einen neuen LNB brauchen solltest.

    lg magic
     
  10. benny85

    benny85 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    AW: Beratung DVD Recorder Philips

    würde ja zu gern sofort auf digital umsteigen, aber ich bekomm keine 2 weiteren kabel mehr zu meinem multischalter. und habe bisher nur 2 gebraucht für analog.
     

Diese Seite empfehlen