1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung durch euch gewünscht.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stulle, 3. August 2009.

  1. Stulle

    Stulle Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag, ich bin absoluter Neuling in Hinsicht DVB-S... Meine WG musste zwangläufig darauf wechseln. Nun benötige ich mal eure Hilfe.

    Vorhanden:

    55er Alu-Rapid Offset - Schüssel (Telestar)

    Auf Grund von Platzmangel auf dem Balon nicht anders möglich.

    Nun ist meine Frage....

    1. Welches LNB ist für 3 Leute (3 Receiver einer davon hat HDTV) am besten?

    2. Welcher Multischalter? Haben uns auf Grund der sonst zu vielen Kabel dazu entschlossen.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Beratung durch euch gewünscht.

    Hallo,
    für bis zu 4 Leute brauchst Du eigentlich gar keinen Multischalter,
    da nimmst Du einfach ein Quad-LNB (auch Quattro-Switch genannt)
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beratung durch euch gewünscht.

    Denkfehler :winken:


    Quattro-LNB zum MS sind vier Kabel, dann gehen vom MS zu den Endgeräten drei Kabel weg.


    Quad-LNB (also Quattro-Switch) gehen drei Kabel direkt zu den Endgeräten, den einen Ausgang als Reserver vorsehen.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. Stulle

    Stulle Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung durch euch gewünscht.

    Danke Wolfgang, klingt einleuchtend... :winken:

    Aber nun nochmal ne Frage... Welches LNB Quatro(Switch) ist zu empfehlen für eine 55er Schüssel wo einer HD-TV nutzen möchte.
    Der Jungel von Anbietern wirbt mit Sachen die toll klingen.

    Mich würde es ungeheuer beruigen wenn vielleicht ne Kaufempfehlung ausgesprochen wird :)
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beratung durch euch gewünscht.

    Quad! Wichtig! Nicht Quattro.

    MTI, Alps, Inverto, Smart.

    Kannst nix falsch machen.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  6. Stulle

    Stulle Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung durch euch gewünscht.

    Alles kla :) Meine Sorgen Nöte Anträge sind demnach erledigt :) In 3 Tagen (wenn Lieferung eingegangen ist) werd ich mal mitteilen was für Quali ist....

    Ich gehe jetzt einfach von aus, das es generell einfach wurst ist welches LNB für eine 55er Schüssel ;-)

    Je nach Anwendung einfach ein Quattro oder Quad...
    :winken: thx thx thx :D
     
  7. Stulle

    Stulle Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung durch euch gewünscht.

    test
     
  8. Stulle

    Stulle Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung durch euch gewünscht.

    Smart Titanium Quad LNB mit 0.2 dB / TQSG

    22€ bei Ebay...

    Reicht aus oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Beratung durch euch gewünscht.

    Wass'n jetzte ? Überreichweiten im WLAN ? :D
     

Diese Seite empfehlen