1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung digitaler DVB-S Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rickolito, 8. April 2011.

  1. Rickolito

    Rickolito Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit :winken:

    Ich werde in Kürze von Kabel analog auf Sat-Schüssel digital umstellen. Rechtzeitig zur neuen Bundesligasaison im August möchte ich dann natürlich auch Sky abbonieren. Nun brauche ich also einen Receiver, der das berücksichtigt. Zudem ist für mich Folgendes wichtig:

    -Farbe: schwarz
    -Twin-Tuner (will aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken können)
    -Festplatte
    -Sky

    Das sind die Dinge die er haben/können muss. Alles andere ist zweitrangig. Zumindest denke ich das, oder gibt es noch irgendwas, was wirklich wichtig wäre z.B. bezüglich der Anschlussmöglichkeiten oder was auch immer? Wenn ich sage, maximal 200 €, bin ich dann realistisch? Was für Geräte sind unter diesen Voraussetzungen empfehlenswert?

    Vielen Dank im Voraus [​IMG]



    PS: Fürs Schlafzimmer benötige ich auch noch einen Receiver, der muss allerdings nichts weiter können. Kann man da einfach das billigste nehmen, was so in Prospekten oder so angeboten wird? Oder taugt das gar nicht? Wie gesagt, mehr wie n Bild anzeigen muss er nicht.
     
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beratung digitaler DVB-S Receiver

    Edision Argus VIP2 und Picollo!
     
  3. Rickolito

    Rickolito Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung digitaler DVB-S Receiver

    Smartcards und Verschlüsselung
    Hier zeigt sich die Grenze der Standartsoftware. Ist man Sky-Abonent mit einer S02 oder V13 Karte. oder wurde mit dem Erwerb einer HD+ Karte reingelegt, kann man diese mit der Standartsoftware nicht verwenden. CA-Schächte für CI-Module gibt es nicht. Es sind lediglich 2 Smartcardeinschübe vorhanden, die Conax-Karten aufnehmen, was vielen nicht nützt.


    Wenn ich das richtig interpretiere, dann habe ich mit diesem Receiver ein Sky-Problem.

    Sonst keinerlei Geräte, die in Frage kämen?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beratung digitaler DVB-S Receiver

    Edision Argus Mini IP
    Edision Argus Mini IP HDTV schwarz - Edision Argus Pingulux, Argus VIP, Argus Mini IP, Piccollo bei EDISION-BERLIN.de preiswert im 24h-Service aus der Hauptstadt
    Edision Argus VIP 2
    Digital Receiver argus vip 2 in 1 universal HD schwarz bei Edision Heilbronn

    Beide Geräte mit sehr guten Preisi/Leistungsverhältnis.
    Mit alternative SW(ILTV) sind beide auch PayTV(S02/V13) und HD+(HD01) fähig.Durch interne Kartenleser sogar ohne CI Modul.
    Hier ein User Bericht über VIP2:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4619973-post472.html
     
  5. Rickolito

    Rickolito Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung digitaler DVB-S Receiver

    Der Vip2 ist doch der gleiche den mir schaumal77 schon genannt hat. Warum steht dort unter "Smartcards und Verschlüsselung", dass man mit Sky ein Problem hat, wenn im Bericht steht, dass es geht. Hat das nur mit der zusätlich Software zu tun, dann ist das Problem gelöst? Sorry aber ich bin absoluter Laie. Wieso ist der Preisunterschied bei den beiden so groß?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.142
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Beratung digitaler DVB-S Receiver

    Alternative SW drauf und gut ist das.
    Der mini ist kein Twin Receiver.
    Kanst allerdings ein Programm aufzeichen und einanders schauen, wen diese auf einem Transponder liegen.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beratung digitaler DVB-S Receiver

    Richtig.
    Mit originale Firmware von Edision hat man mit Sky Empfang ein Problem.
    Richtig.
     
  8. Rickolito

    Rickolito Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung digitaler DVB-S Receiver

    Hi,
    hab mir das Ding mal zugelegt und es läuft alles soweit einwandfrei mit der original-Software (Umstellung kommt dann später). Zwei Probleme habe ich allerdings und zwar empfange ich kein DMAX, obwohl die Qualität mit 99% angezeigt wird (genau wie auf all den anderen Sendern die problemlos angezeigt werden) und zum Zweiten hängt sich das Gerät regelmäßig auf, wenn ich darüber den Videotext nutze, dann geht gar nichts mehr, muss das Gerät dann über den Kippschalter komplett abschalten.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.142
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Beratung digitaler DVB-S Receiver

    Hast Du den Sender mal gelöscht und einen Neuen komplett Suchlauf gemacht.
    Das Problem mit den Abstürzen hatte ich auch am Anfang. Das gibt sich mit der Zeit.
    Scheinbar muss sich die Kiste erst "einlaufen".

    Mit der ILTV SW ging dann später alles.
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.197
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beratung digitaler DVB-S Receiver

    Hier ein User Bericht über VIP2:
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post472.html

    Der obige Bericht sagt viel aus, über die Möglichkeiten mit dem Edi VIP2 :LOL:

    Weitere gute Twin-Receiver, mit alternativer Firmware läuft die Sky V13 / S02 im internen Karten-Slot: Medi@link Alpha ML 9700 Twin SAT-Receiver / He@d Medi@link ML 9700

    Octagon SF 1028P HD Noblence / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/265138-clarke-tech-et9000-twin-enigma2-7.html / VU+ Duo

    Discone
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen