1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung: ComAG SL 35, Edision 1600 CI, Megasat 4000 FTA oder Digitalbox IMPERIAL DB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nrwbasti, 14. März 2009.

  1. Nrwbasti

    Nrwbasti Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    für eine Übergangszeit bis in das Jahr 2010 möchte ich mir gerne einen einfachen digitalen Receiver zulegen. In 2010 wird man dann besser wissen, auf welche Technik man setzen sollte bzw. ob HDTV schnell kommt oder nicht. Erst dann bin ich bereit mir einen teureren digitalen Receiver mit PVR etc. zuzulegen.

    Ich werde für das Aufnehmen einfach meinen jetzigen analogen Receiver weiter verwenden, was ja technisch möglich ist.

    Könnt Ihr mir von einem der genannten Receiver ab bzw. zuraten?
    Alle kosten um die 30€ und haben gute Testergebnisse erzielt. Gut wäre es, wenn der Receiver gute Sortiermöglichkeiten bietet.

    Eine Frage zum Edision 1600:
    bei ihm wir bemängelt, dass es Sendungsdaten nur per EPG gibt. Wieso ist dies ein Nachteil? Das EPG ist doch gerade dazu gedacht, deartige Infos abzurufen.

    Danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Beratung: ComAG SL 35, Edision 1600 CI, Megasat 4000 FTA oder Digitalbox IMPERIAL

    Der Comag SL. stürzt oft ab. Gerade beim Senderlisten sortieren, so das man immer wieder von vorn anfangen muss.
    Kann sein das inzwischen durcheinen SW update behoben wurde, aber glaube nicht.