1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Defstar54, 26. Oktober 2010.

  1. Defstar54

    Defstar54 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Letztendlich werde ich aus vielen Beiträgen nicht schlau.
    Ich wohne im Großraum Hamburg und nutze Kabelfernsehen von KD. bislang hatte ich den He@d 7200 im Betrieb. Da ich mir jetzt einen Samsung LE46 BE530 gekauft habe, wollte ich auf diese CI umsteigen, halt eine Box weniger rumstehen. Außerdem nervt diese ständige Bildumschaltung enorm.

    Ich dachte jetzt an dieses Paket von KD mit der zugehörigen Karte für 79 €. Jetzt lese ich ständig von verschiedenen Kartentypen und von diesem Alphacrypt light V 1.16 (hier konnte ich nur den Vorteil des fehlenden Jugendschutzes rauslesen + er ist 20 € günstiger).

    Gibt es sinnvolle Alternativen? Mich interessiert eher die Bildqualität, als ein überangebot an Sendern aus aller Herren Länder (außer polnische Sender)? wie sieht es bei KD mit einer Zweitkarte für das Schlafzimmer aus?

    Kann mir einer kurz darstellen, wo die Unterschiede der Karten sind, bin aber Laie.
    Danke
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    zahlst du das Kabel TV über Nebenkosten oder direkt?

    Welche Kartentyp hast du denn D02 oder D09?

    Wenn du das Angebot von der KDG annimmst, hast du Modul und die passende Karte (NDS G09 Karte) dabei. Die bestehende musst du dann zurückschicken oder kannst ZWeitabo abschließen.

    Über das AC brauchst du für eine D09 eine spezielle Softwareversion, eine D02 läuft Problemlos mit allen Versionen. Der Jugendschutz spielt nur für richtiges Pay TV eine Rolle, wie Kabeldigital Home.

    Hast du denn vor sky zu abonnieren?
     
  3. Defstar54

    Defstar54 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    Ich zahle direkt an Kabel Deutschland (Einzelhaus).
    Ich habe bislang noch keine Karten, nur ein He@d 7200, wollte halt umsteigen.
    Was heißt AC ?
    Sky will ich nicht abonnieren, zu teuer.
    So wie ich das sehe, würde mich der Spaß 12,90 im monat kosten.
    Gibt es bei den verschiedenen Karten einen Unterschied, z.B. in der Qualität?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    Mit AC ist das Alphacrypt gemeint.
    Bei den verschiedenen Karten gibt es keinen Qualitätsunterschied die Bildqualität entsprechend.

    Wen Dein TV Gerät einen CI+ Schacht hat, ist das CI+ Modul von Kabel Deutschland zu empfehlen.
    Das hat allerdings einige Nachteile.
    Die gelieferte Karte läuft nur in diesem CI+ Modul.
    In anderen Kabel Receivern kannst Du diese nicht nutzen.

    Sollte Dein TV Gerät kein CI + haben, sondern noch das normale CI, hast Du den Vorteil, das Du das günstige Alphacrypt 1.16 nutzen kannst. Die dazu benötigte D 09 läuft auch in normalen Kabel receivern. Du kanst also die Karte auch mit nehmen z.B wen Du noch ein Gerät im Schlafzimmer hast.
    Der abschaltbare Jugendschutz dürfte Dich nicht interessieren, da Du ja kein Pay TV hast. Nur bei diesen Angeboten wird dieser ausgestrahlt.

    Da Du ein Einzelhaus hast, wäre der Wechsel auf SAT zu überlegen.
    Je nach vorhandener Kabel Struktur wird das nicht mal teuer.
     
  5. Bladary

    Bladary Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    Ich habe den LE37C650 mit CI+ Schacht und kann aber trotzdem das Alphacrypt Light benutzen mit Unitymedia :O
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    Ja und?
    Hier geht es um Kabel Deutschland. und Kabel Deutschland hat angekündigt die Alphacrypt Module über CI+ zu deaktivieren.
    Da läuft nur noch das CI+ Modul von Kabel Deutschland über den CI+ Schacht.

    Es wäre bei CI+ also unsinnig jetzt ein Alphacrypt zu kaufen, wen es in wenigen Wochen nicht mehr läuft.
     
  7. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    Tach, frage in die Runde. Bin im Besitz eines Samsung Le40C750 mit einen CI Schacht. Wir haben Kabel Deutschland und Sky auf einer KD Karte freigeschaltet die Karte ist ne D02 denn mit denen soll man ja Probleme haben. Und einen AC Light Modul? Bin am Überlegen mir ein AC Modul zu kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  8. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    Hi!

    @Seagal: Mach es! :winken:

    @Defstar54: Kauf dir die Gängeltechnik von KDG und Du würdest von mir nur ein verächtliches Kopfschütteln ernten, weil Du einer dieser unbelehrbaren .... wärst, die dafür verantwortlich wären, daß die Gängelungstechnik Freunde findet und sich etabliert.

    Jaja....KDG hat angekündigt daß....blablabl usw.!
    Denen geht der ***** auf Grundeis, da sie sich so schnell garantiert nicht mit Sky einig werden und Kunden ihnen davonlaufen.
    Und wir alle wissen, wie lange es gedauert hat, bis überhaupt ein nennenswertes Angebot an Digitalsendern vorhanden war.
    Ich prognostiziere: Bis KDG ihre Gängelungsschraube zudreht, fließt noch viel Wasser den Main runter und bis dahin ist man sich evtl. sogar irgendwie anders "einig" geworden.

    Meine Empfehlung lautet immer noch uneingeschränkt an jeden der sich dafür interessiert:
    Kauft ein AC light (bei D09 eben mit Software-Stand 1.16 vom 09.Sept.2008) und freut euch über einen Fernseher mit DVB-C-Tuner, den ihr uneingeschränkt als solchen nutzen könnt. :winken:

    Gruß

    TV-Gugger
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  9. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    Okay, danke @TV-Gugger habe mir mein AC light bestellt für 40 € bin mal gespannt wie das dann mit den Fussball und den Option geht...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    Im Prinzip stimme ich Dir auch zu.
    Aber ob er nun ein Alphacrypt oder ein CI+ Modul nutzt, ist eigentlich egal.
    Da man mit dem TV Gerät meist sowieso nichts aufzeichnen kann. Lediglich der nervige Jugendschutz kann man bei CI+ nicht abschalten.