1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung: Beste Verbindung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ollifido, 12. September 2006.

  1. ollifido

    ollifido Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo

    Habe mir jetzt einen neuen Fernseher und eine neue Anlage mit DVD-Player gekauft und frage mich jetzt was die beste Verbindung zwischen diesen Geräten ist? Kann mir da jemand helfen, da es ja mehrere Möglichkeiten gibt und ich schon gerne das beste rausholen will?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    ollifido
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Beratung: Beste Verbindung

    Wie wäre es mit einem Kabel zwischen Anlage und TV? ;-)

    Du must schon genauer werden. Haben beide Geräte HDMI? Wenn ja nimm das. Ansonsten nimm YUV wenn das beide Geräte können. Ansonsten ein SCART Kabel mit RGB.

    Soviele Alternativen hast du nicht.

    cu
    usul
     
  3. SuperRichie

    SuperRichie Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Beratung: Beste Verbindung

    Hallo,

    dazu müsste man wissen welche Anschlußmöglichkeiten dein Fernseher bietet und welche Ausgänge deine Anlage hat. Hast du HDMI? Scart? Besitzt du auch dazu einen (Sat/Kabel)-Receiver der einen optischen Ausgang hat, die auch deine Anlage nutzen kann?
    Um dir weiterhelfen zu können, wären weitere Angaben von nöten. Ausser du besitzt noch einen normalen Fernseher mit Bildröhre, dann ist eigentlich eh nur Scart zu empfehlen!

    Gruß
    Sam
     
  4. ollifido

    ollifido Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Beratung: Beste Verbindung

    Habe mir noch einen Röhrenfernseher gekauft. Nicht genug Kohle. Dazu habe ich mir die Onkyo Anlage HTC-S580 gekauft.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Beratung: Beste Verbindung

    Ja dann. SCART Kabel in Anlage und TV und los gehts.
    Anlage auf RGB stellen und am TV den RGB fähigen SCART Eingang nehmen.

    Dabei noch beachten das du ein sCART Kabel nimmst wo die Audio-/Videoleitungen einzeln geschirmt sind.
    (Schraube dein jetziges ruhig mal auf. Sind dort 20 dünne Drähtchen (ohne Abschirmung drumrum) schmeiß es weg und kauf dir ein vernünftiges)

    cu
    usul
     
  6. ollifido

    ollifido Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Beratung: Beste Verbindung

    Danke für die Antwort werde ich dann mal nachsehen
     

Diese Seite empfehlen