1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung beim Multischalter und bei den Kabeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von antenne007, 5. März 2011.

  1. antenne007

    antenne007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Experten,

    eigentlich wollte ich ja schon letztes Jahr im Herbst meine Sat Anlage montieren, aber man hat ja auch immer anderes zu tun....
    aber jetzt will ich es anpacken

    und dann hat mich mein Freund neulich gefragt, ob ich noch einen Multischalter benötige, der hat sich nämlich einen falschen, einen 5/8 statt einem 9/8 MS gekauft

    das ist der

    EMP Centauri Profiine Multischalter 5/8

    mir gefällt bei diesem, dass man die Verstärkung des dvb t signals verändern kann.

    Was haltet ihr von diesem Multischalter??
    (Er würde mir nämlich nen Freundschaftspreis machen)

    (Der Beitinger verwendet ja auch so einen (ähnlichen)):D
    Meine eigene(n) Sat-Anlage(n) - sat.beitinger.de


    Dann hätte ich noch eine Frage bzgl. der Kabel.

    für meine selbstgebaute dvb t antenne verwende ich ein älteres 75 db antennenkabel, und wenn ich zwei hintereinander stecke, kommt vom Signal fast gar nix mehr an

    ich habe doch einen längeren Kabelweg (Ca 30 m, würde in den Multischalter eingespeist werden)

    welches Kabel ist dafür gut genug?
    Was haltet ihr vom Kathrein LCD 111
    oder doch ein Kabel mit 120 db??

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar,
    denn ich kaufe nicht gern doppelt;)

    Viele Grüße

    Antenne007
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beratung beim Multischalter und bei den Kabeln

    Wahrscheinlich eher 75 Ohm Kabel.

    Eher was mit 90 :) , also LCD95 reicht vollkommen.
     
  3. antenne007

    antenne007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beratung beim Multischalter und bei den Kabeln

    Ja auch 75 Ohm,

    aber das Kabel hat tatsächlich 75 db

    (Is ja auch schon etwas älter;))
     
  4. antenne007

    antenne007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beratung beim Multischalter und bei den Kabeln

    Kann keiner was zum Multischalter sagen????:(
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Beratung beim Multischalter und bei den Kabeln

    Wenn es wirklich ein Schalter der Profilinie ist dann mach Dir selbst ein Bild
    EMP-Centauri - products
     
  6. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Beratung beim Multischalter und bei den Kabeln

    Bei Kunden von mir werkeln 2 Centauri ca. schon 2 Jahre Störungsfrei. ;)
     

Diese Seite empfehlen