1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung beim Kauf eines LCD, bitte !

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von wessels, 16. März 2007.

1. wessels

wessels Neuling

Anzeige
    Hallo,

welchen der beiden LCD TV´s würdet ihr mir empfehlen ich schau auch mit den TV normal Fernseh also nicht nur digital,oder vielleicht habt ihr in diesem Preissegment noch einen besseren Vorschlag ?
    Es wäre auch prima wenn ihr mir eine Dolby Komplettanlage bis ca. 400 Euro empfehlen könntet.

TV 1:
    Sharp LC-37XD1E
    Beschreibung/Details: TFT/LCD-Fernseher / Bildschirmdiagonale: 94 cm / Bildschirmdiagonale: 37 Zoll / Bildschirmformat: 16:9 / Auflösung: 1920 x 1080 Pixel / Kontrastverhältnis: 1200:1 / Helligkeit: 450 cd/m² / HD-Ready / Full HD / DVB-T Empfang / Anschlüsse: HDMI x2, SCART x2, AV/S-Video, VGA, A/V-Chinch, Kopfhörer-Ausgang, VGA / Abmessungen: 920 x 657 x 280 mm / Gewicht: 30,0 kg / Sonstiges: truD Bildverbesserung, OPC (Optische Bildkontrolle), digitaler Verstärker, Virtual-Dolby-Surround-Sound, Clear Voice, Progressive Scan
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/553288_-lc-37xd1e-sharp.html

TV2:

Samsung LE-40F71*

Beschreibung/Details: TFT/LCD-Fernseher / Bildschirmdiagonale: 101 cm / Bildschirmdiagonale: 40 Zoll / Bildschirmformat: 16:9 / Auflösung: 1920 x 1080 Pixel / Kontrastverhältnis: 6000:1 / Helligkeit: 500 cd/m² / HD-Ready / Full HD / Anschlüsse: HDMI x2, USB, DVI, Component, SCART x2, VGA, PC-Audio, Antenne / Abmessungen: 994 x 647 x 92 mm / Gewicht: 24,3 kg / Sonstiges: DNIe (Digital Natural Image Engine), PiP (Bild-im-Bild Funktion), SRS Tru Surround XT, automatische Raumlichtanpassung, Full HD, Videotext, OSD (On Screen Display)

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/553217_-le-40f71-samsung.html

wäre schön wenn ihr helfen könnt !

Gruß Marc:winken:

2. ~boyscout~

~boyscout~ Junior Member

AW: Beratung beim Kauf eines LCD, bitte !

Hallo,

die 2 von dir genannten LCSs sind jeweils die neuesten Modelle.
    Sowohl der Sharp als auch der Samsung sind sehr gut.Wobei ich den Sharp bevorzugen würde, da er schneller ist (6ms).

Wenn es aber nicht eilt, dann schau dir von Toshiba die neuen fullhd screens an.

http://www.areadvd.de/news/2007/200703/16032007002_Toshiba_Full_HD.shtml

gruss

3. Alfisti

Alfisti Junior Member

AW: Beratung beim Kauf eines LCD, bitte !

Habe den Samsung seit gut einem halben Jahr und bin absolut zufrieden damit. Bild ist klasse. Habe einen Homecast HS5101 (HD-Receiver) über HDMI angeschlossen. Auch bei SD ein super Bild (ok, wird auch am Receiver liegen ;-) ) . Der Ton ist allerdings zu vernachlässigen, wenn du irgendwas in Surround sehen willst. Der einzige Punkt, den ich dem Samsung ankreiden möchte ist, dass er keinen echten Aus-Knopf hat. Er ist immer auf Stand-By. Aber für so etwas gibt es ja schaltbare Steckdosen. ;)

Diese Seite empfehlen