1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung beim Kauf eines HD Receivers

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von sup0r, 1. Juli 2011.

  1. sup0r

    sup0r Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,
    wie ihr seht bin ich neu in diesem Forum, daher bitte ich es zu entschuldigen wenn ich mit meinem Thema im falschen Unterforum gelandet bin. Jedoch war es für mich nicht ersichtlich welches Unterforum das geeignetere dafür ist. Sollte sich ein anderes besser eignen bitte ich dieses Thema zu verschieben.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Ich benötige einen (neuen) SAT HD-Receiver. Bisher hatte ich den Media Receiver 300 (T-Home über IP-TV), jedoch stellte ich gestern fest dass die Batterien der Fernbedienung ausgelaufen sind. Dies ist zwar kein Grund gleich einen neuen Receiver zu kaufen, da ich nun aber schon länger - aus verschiedenen Gründen - mit dem Gedanken gespielt habe mir einen richtigen Receiver anzuschaffen, hat dies meine Entscheidung besiegelt.

    Nun seid ihr gefragt, welche/n Receiver könnt ihr mir empfehlen? Meine Vorlieben? Marke ist mir egal, Preislich sollte es kein 20 Euro HD Receiver sein, aber auch kein 500 Euro Humax.

    Welche Eigenschaften der Receiver haben soll? Auf jedenfall einen Festplatten-Rekorder, der wäre mir (eigentlich) sehr wichtig. Man sollte ein Soundsystem per Coxial anschließen können. Videotext und EPG hat heutzutage denk ich mal eh schon jeder.

    Mein Equipment, falls dies weiterhelfen könnte:

    TV: Philips 47PFL5604 H/12 (120 cm, FULL HD)
    Soundsystem: Logitech Z-5500 (5.1 Soundsystem)

    Aktuell hab ich nur einen uralten Digital Receiver, daher wäre ich um schnelle Antworten froh, denn allein das Bild ist ein graus.

    Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende! :)

    PS: Und was ich noch anfügen möchte, es wäre natürlich von Vorteil, wenn man währendessen man etwas aufnimmt, einen anderen Kanal ansehen kann - so wie das auch beim Media Receiver 300 möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  2. sup0r

    sup0r Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung beim Kauf eines HD Receivers

    Halli Hallo,
    hier bin ich wieder und wollte mal wieder was hören lassen. Das Problem bestünde immer noch und leider konnte ich mich bisher für noch keinen Receiver entscheiden.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Beratung beim Kauf eines HD Receivers

    Hm keine 20 und kein 500 €
    Wie wäre es mit einem Edison mini?
    Mit alternativer SW ILTV
    Die über USB in wenigen Sekunden aufgespielt werden kann, ist das Gerät Sky und HD+ tauglich im Kartenleser, sowie einige zusätzliche Programme können geschaut werden.
    Externe Festplatte und natürlich Restrektionsloses Aufnehmen auch bei Sky und HD+.

    Gibt auch noch andere für das Gerät funktionierende SW Varianten. Je nach Deinen Bedürfnissen.
    Auch optische und Koaxialer Audioausgang vorhanden.

    Edision Argus Mini IP HDTV black

    Auch in Silber erhältlich
     
  4. sup0r

    sup0r Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung beim Kauf eines HD Receivers

    Vielen Dank erstmal für die Antwort.
    Mit keinen 20 € und keinen 500 € Receiver meinte ich, dass ich keinen 0815 Receiver will aber auch keinen überteuerten! Einfach einen der im Preis/Leistungsverhältnis top ist!

    Ich habe gerade mal ein wenig nach dem Edision mini gesucht und Bewertungen auf Amazon durchgelesen. So richtig überzeugen tut mich der Receiver eigentlich nicht, was könntest du/könntet ihr mir sonst noch so empfehlen?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. sup0r

    sup0r Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung beim Kauf eines HD Receivers

    Die alternative Software ist kostenlos im Internet zu beziehen?

    Wenn ich die Beschreibung gerade richtig gelesen habe, hat der Receiver keine integrierte Festplatte (für Aufnahmen), heißt ich muss mir hierfür extra eine passende anschaffen?

    TV schauen tut man ja über einen SAT-Anschluss, Software-Updates kann man per USB installieren, für was genau ist der Netzwerkanschluss dann?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Beratung beim Kauf eines HD Receivers

    Die SW bekommt man kostenlos hier:

    ich liebe tv

    Da gibts auch SW drüber, und noch so einige Spielereien sind Möglich.
    Cardsharing z.B.
    Habe ich mich, um ehrlich zu sein aber noch nicht mit beschäftigt.
    Brauch ich nicht.
     
  8. sup0r

    sup0r Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung beim Kauf eines HD Receivers

    Alles klar, klingt doch gar nicht so schlecht.

    Jedoch habe ich jetzt noch von dem VIP 2 gelesen/gehört. Was haltest du von diesem Gerät? Twin Tuner wäre mir schon ganz recht! :) und ansonsten dürfte der die selben Spielereien haben wie der Mini?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Beratung beim Kauf eines HD Receivers

    Twin Receiver benötigen zwei Anschlüsse an die Sat Anlage.
    Der VIP 2 hat keinen CI Schacht.
    Die SW ist die selbe wie beim mini.
     
  10. sup0r

    sup0r Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung beim Kauf eines HD Receivers

    Inwiefern 2 Anschlüsse an der SAT Anlage? Welche 2 Anschlüsse?

    Wie ist das denn beim Edision MINI denn, kann ich bei dem Receiver eine Aufnahme machen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen, oder kann ich zwei Aufnahmen gleichzeitig machen und einen anderen Sender schauen?

    Beim Media Receiver 300 konnte man zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender anschauen?