1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ber Werte sehr hoch bei Transponder 103 Astra 19,2 E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AZ4797, 2. Oktober 2007.

  1. AZ4797

    AZ4797 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen

    bin langsam am verzweifeln. Habe einen 100cm Kreiling Spiegel, ein Kreiling Universal LNB, einen Spaun Multischalter mit ter. Eingang und einen Thomsen Digital Receiver. Nun zu meinen Problem. Ich habe auf allen Sendern vom Tranponder 103 zeitweise Ber Werte im Bereich von über 9000 und dadurch natürlich permanent Bildaussetzer. Alle anderen Transponder laufen einwandfrei. Ber Werte maximal 120. Habe alle meine Komponenten schon einmal über Garantie tauschen lassen aber das Problem besteht immer noch.

    Kann jemand helfen????????????

    P.S. Kein Dect Telefon oder ähnliches in der Nähe.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Ber Werte sehr hoch bei Transponder 103 Astra 19,2 E

    Hm, Giga und Das Vierte. Wenn ich mal Giga einschalte sehe ich dort auch oft Störungen. Ich vermute das liegt am Uplink.

    cu
    usul
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Ber Werte sehr hoch bei Transponder 103 Astra 19,2 E

    Das 4te und Giga kommen bei uns mit ähnlichen C/N Werten wie beim ZDF Kanal. BER hat immer 0 und alle werden völlig störungsfrei empfangen. Astra/Hotbird werden nicht im Fokus angepeilt.
    So den die Teile bereits getauscht wurden, bleibt nur die Schüsseljustierung überig.
    Nachbarin nutzt die/eine gleiche Satanlage und guckt das 4te oft. Nix da mit Störungen.:winken:
     
  4. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Ber Werte sehr hoch bei Transponder 103 Astra 19,2 E

    Schaltet mal die Basisstationen eurer DECT Telefone aus.
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Ber Werte sehr hoch bei Transponder 103 Astra 19,2 E

    Das Problem hatten wir vor zwei Jahren schon mal.

    Keine Ahnung, ob es dir weiterhilft, vielleicht kannst du dir ja mal einen
    anderen Receiver zum Ausprobieren ausborgen.

    :winken:
     
  6. AZ4797

    AZ4797 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Ber Werte sehr hoch bei Transponder 103 Astra 19,2 E

    Hab das Problem gelöst. Lag am Kreiling LNB. Habe es mit Hirschmann LNB getauscht und seitdem keine Probleme mehr.

    Danke für eure Hilfe bis bald
     

Diese Seite empfehlen