1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BER Wert??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pcpower98, 5. Mai 2006.

1. pcpower98

pcpower98 Junior Member

Anzeige
    Hallo, ich habe auf meiner box einen BER Wert von 26214 bei den Privaten Sender.
    der SNR Wert liegt bei.: 58888
    der SIG Wert bei,: 40863

woran kann es liegen das der BER Wert so schlecht ist??

Gruß
    Günter

2. usul

usul Institution

AW: BER Wert??

Wenns auf dem Pro7/Sat.1 Transponder ist dann wird es eine Störung durch DECT Telefone sein.

Mögliche Ursache ist ein Leck in der Abschirmung. Gerne verursacht durch billige Kabel zwischen Dose und Receiver.

Hast du Kabelanschluß dann... Such mal hier da gibts wohl gerade Probleme.

cu
    usul

3. pcpower98

pcpower98 Junior Member

ja, es betrifft nur die Privaten Sender SAT RTL sw.
    aber ein Telefon gibts nicht in der Nähe muß eine andere Ursache haben, man sagte mir es könnte an der dose liegen vonwegen signal zu stark oder zu schwach.
    die werte die ich habe stehn ja oben, sind sie nun in Ordnung oder nicht,
    bis auf dem BER Wert.

4. usul

usul Institution

Hast du Kabel oder Sat? Ich vermute Kabel und dazu schrieb ich ja schon was.

(BTW: Bei dem DECT Problem (betrifft nur Sat) ist es egal ob DU ein DECT Telefon hast. Aber wenn auch RTL bei dir betroffen ist (oder du eh Kabel und nicht Sat hast) liegt es wohl nict daran)

cu
    usul

5. Ronocker

Ronocker Gold Member

Es kann daran liegen (bei Kabel), dass du vielleicht eine alte Kabeldose hast, oder einen langen Kabelweg hast.

6. pcpower98

pcpower98 Junior Member

ja ich habe einen Kabelanschluss
    und worauf muss ich beim kauf einer neuen Kabeldose achten?

7. Ronocker

Ronocker Gold Member

Dass die Kabeldose S02 und S03 unterstützt, da sonst die Sender bei 113MhZ nicht richtig übertragen werden.

Du musst schauen:
    Wenn den Antennenkabel ganz in die Dows passt, ohne das noch ein Stück draußen steht, ist die Dose warscheinlich noch in Ordnung.
    Falls du mehr als 10m Kabelweg hast, solltest du das Kabel überprüfen.
    Wenn das Kabel geknickt oder aufgerissen ist, solltest du es austauschen.
    Falls die hohen BER Werte den Empfang nicht verschlechtern (Klötzchenbildung, usw.) würde ich das ganze einfach lassen.
    Falls das Bild dauerhaft hängt, solltest du dir einen Techniker von deinem Netzbetreiber kommen lassen, der das ganze prüft.

Diese Seite empfehlen