1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BER, SNR und SIG

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tick06, 7. Juni 2006.

  1. tick06

    tick06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Ich habe eben mal diese 3 Werte angesehen. Ich habe auf dem History channel einen BER von 4000 ist das normal? Die SNR und SIG ist konstant auf allen Kanälen bei 6100 bzw. 4300. Sind die Werte OK, oder sollte ich das den Verstärker noch bisschen treten um ein besseres Bild zu bekommen?

    Ciao Tick06
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: BER, SNR und SIG

    Klingt wie Kabelfernsehen.
    Es ist nicht unüblich, dass in Kabelanlagen BER nicht auf NULL zurückgeht.
    Eine geringfügige Verschlechterung könnte schnell problematisch (Aussetzter Ruckler) werden.
    Die Ursachen dafür können sehr komplex sein.
     

Diese Seite empfehlen