1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ber Sig Snr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Marc!?, 25. Juni 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ber Sig Snr

    Jedenfalls steht es fest das der BER Wert auch Null sein kann und das hat nun mit der Modulation überhaupt nichts zu tun.
    Gesendet wird mit BER 0 nur ist es nicht gesagt das beim Empfänger auch BER 0 ankommen, möglich ist das aber sehr wohl. ;)

    Der Vergleich der Biterror Rate mit dem Rauschfaktor eines LNBs ist etwas ungünstig gewählt.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ber Sig Snr

    BER ist die Bitfehlerrate, die wird gezählt. Und Bitfehler sind zählbar.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ber Sig Snr

    Ja, genau, und wenn keine Fehler da sind bleibt der Zähler eben auf null.
    Gruß Gorcon
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ber Sig Snr

    BINGO, Völlig richtig.
    Im übrigen verstehe ich die Entrüstung nicht, ich hätte auch gern einen absolut fehlerfreien Stream, aber es kann nun mal keine BER 0 geben. Wie es innerhalb weniger Sekunden aussieht, ist doch völlig irrelevant, wie fast überall wird auch hier ausgemittelt, im übrigen hat Der Captain sich ja schon selbst die Antwort gegeben:
    Ich betrachte die Diskussion somit als beendet. :rolleyes: :D
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ber Sig Snr

    Natürlich auf lange Zeitspannen betrachtet wird die Wahrscheinlichkeit zusehenst kleiner, dass die BER 0 bleibt.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ber Sig Snr

    Da rechnet also jemand mit einer unendlichen Zeitspanne. Wie überaus sinnvoll. Da lassen sich wahrhaftig Vergleiche anstellen. :rolleyes:
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ber Sig Snr

    Ja wie willst Du das denn sonst rechnen? Wenn Du mal ein Profi-Messgerät gesehen hast (ich hatte leider nur einmal die Gelegenheit), da wird das genauso gemacht, es startet wohl mit 0, dann aber laufen die Fehler auf, mal mehr, mal weniger, bis sich die Anzeige schließlich auf einen Mittelwert einpendelt. Das ist dann die BER, meinetwegen auch die durchschnittliche BER. Und das hat sehr wohl was mit der Bandbreite und der Modulation zu tun, ich verstehe gar nicht, wie man das überhaupt in Frage stellen kann, aber ich sage dazu jetzt nichts mehr, ich wollte ursprünglich nur die Anfrage beantworten, nicht mehr und nicht weniger. :winken:
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ber Sig Snr

    Eine Anmerkung noch: bei der Anzeige wird natürlich heruntergekürzt, es werden also nie 600/1.000.000 angezeigt, sondern "6x10 hoch -4", oder "3x10 hoch -3" für 3000.
    Soviel noch dazu... ;) Ich hoffe, ihr habt mich nun alle wieder lieb. ;) :D
    Ich hab' ja sonst keinen außer Euch :love: :rolleyes:
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ber Sig Snr

    Ach, du Armer ! ;)

    Dann haben wir hier aber eine sehr-gute Signal Qualität, wenn ich ab und zu mal schau, steht mein BER = 0.
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ber Sig Snr

    Sicher kann das sein, Kabel muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein, wenn Du dicht am Übergabepunkt sitzt, ist das Signal so gut wie immer Ok, nur weiter weg davon wird es dann durch die meist schlechte Hausverteilung mies bis unbrauchbar.